geeky
also das ist schon ziemlich naiv! du willst mir doch nicht erklären du verlässt dich auf diese reserven? wenn du an keinen crash glaubst und daher reserven für nicht notwendig empfindest, dann kann ich das verstehen, aber wenn du dich auf sowas verlassen möchtest, dann eher nicht.
wie lange werden die reserven halten?
wird jeder zugang dazu haben?
werden panik und furcht die menschen zum diebstahl und gewalt anregen?
wird alles nach plan laufen und werden bestimmte personen und verantwortliche nicht ihre vorteile daraus ziehen?
für welche krisenfälle sind die reserven gedacht und wurden alle gefahren und risiken mit einkalkuliert?
nochmal, auf das esg kannst du pfeifen! ich möchte auch nicht mehr darauf eingehen, es ist ja auch nur ein nett gemeinter rat an die jenigen gerichtet, die die sache etwas ernster nehmen. du musst sie nicht ernst nehmen, aber eigene vorräte anzulegen wie es omem bereits erklärt hat wäre in keinem fall verkehrt. muss man aber nicht.
und was diesen endgame betrifft, er hat die sache schon richtig erkannt und mit jedem tag kommen wir dem kollaps näher. es gibt keinen grund diesen anzuzweifeln.
noch etwas zum schluss.
http://www.focus.de/finanzen/news/zentralbanken-banken-immer-mehr-in-bedraengnis-fed-beruhigt-nicht_aid_667775.html