Goldpreis - Geld in Gold anlegen?
22.08.2011 um 23:51urgestein schrieb:Bin nach aussen hin ein armer Deifl, trage nur uralte, hinige Klamotten, kaufe das Billigste zum Essen und fahre ein 17 Jahre altes Auto. Wer soll bei mir Schätze vermuten?die brechen heute überall ein. Und da Du ja dank Deines Understatements nicht in einer 60-Zimmer-Villa mit Berliner Mauer rundum lebst, wird Deine Bude recht rasch auch geplündert sein. Und die berühmten Verstecke ... die kennen sie alle! ... Doppelte Böden in Schränken, Unterm Abfluß der Badewanne (die berühmte Fliese, die man wegnehmen kann), im Globus überm Fernseher, hinter Bildern eingelassene Vertiefungen ... alles kalter Kaffee ... ist in 5 Minuten gefunden.
Glaubs mir, ich hab 4 Jahre im Knast gesessen, und da warendie Einbrecher ziemlich zahlreich, und man hatte viel Zeit, sich zu unterhalten.
urgestein schrieb:Die Schweiz ist mir an sich sehr sympathisch, aber weit weg.gar nichts ist heute mehr "weit weg".
ich hab nur Stütze seit Jahrzehnten, und selbst ich schaff es einmal im Jahr nach Chile und sogar wieder zurück manchmal sogar, obwohl ich mich langsam frage: wozu?
urgestein schrieb:Wenn ich schnell Kohle brauche....Barren her, zum Goldhändler tigern,Goldhändler? Wieso bei Barren?
Die notieren doch offiziell und amtlich bei jeder Bank, und wenn ich mir so einige Gold-Webseiten anschaue, kriegst Du sie dort billiger und bekommst auch beim Verkauf mehr.
Zum Goldhändler geh ichdoch nur, wenn ich Omas Schmuck oder sowas vertickern will, aber doch keine Barren. Die sind ja voll bankfähig.