DAss er auf dem PAapier SPD-Mitglied ist, ist mir durchaus bewusst, bzw. dass er das rote PArteibuch hat. Er wird es sicher schaffen, die SPD zur fünftstärksten PArtei werden zu lassen.
Ich fürchte eher, dass solche Typen, erinnert sei an seine rassistischen "Kopftuchmädchen", der SPD WählerInnen aus bestimmten politischen Richtungen eher wieder zutreiben. Deshalb lässt man ihn.
Sarrazin ist ein asozialer Schnösel, das ist ja wohl mittlerweile landläufig bekannt.
Interessant finde ich nur, dass er für seine "Vorschläge" gegen die "Unterschicht" von den Medien gerüffelt wird (das Mindeste, was man von ihnen erwarten kann), dagegen für sein unsägliches Interview über Araber und Türken und Berlin von einigen links- gerichteten Medien abgesehen durch die Bank als "anhörenswerter Visionär" gefeiert wurde.
Das Kindergeld komplett streichen und dafür Krippen, Kigas und Schule umsonst samt Verpflegung. Das würde ich als Vater von 2 Kids befürworten. Meiner Meinung nach wäre so auch mehr Gerechtigkeit da. Die Bildung sollte dabei aber nicht schlechter, eher besser werden. Das liegt aber daran, wofür unsere Regierenden den Staatshaushalt ausgeben bzw. wo sie Prios setzen. Diese sind momentan beim Airbus 400M und solchen sinnigen Einsätzen in Djibouti oder Afghanistan...
Was den Herrn S. aus B. angeht, so ist dieser scheinbar ein geistiger Tiefflieger, der aber versucht, dadurch ein Thema anzusprechen. Beim Herrn W. aus B.(Aussenminister) hats ja auch gefunzt.
Deine Idee habe ich hier im Forum ja auch schon öfters mal gefordert aber ich würde nicht das ganze Kindergeld streichen, sondern lediglich die Hälfte und dies dann den Kindern direkt zugute kommen lassen.
Wie willst Du direkt kontrollieren? Das ist nicht praktisch. Das Kindergeld wird doch meistens sowieso für Kiga oder so ausgegeben, also kann man es auch gleich sein lassen. Für Klamotten oder ähnliches muss man also auch extra in die Tasche greifen. Und unsere Kinder sollte es uns wert sein, in Bildung und Erziehung Geld zu stecken.