@Hanika Hallo hanika
430 Euro Rente sind wirklich sehr knapp. Ich persönlich weigere mich bis zur Rente zu warten und dann erst mit dem Leben anzufangen. Bei mir dauerts noch ca. 20 Jahre länger als bei dir.
Was immer mehr zum Problem wird ist das selbst Leute die im Arbeitsleben stehen ( und somit dieses Land finanziell unterstützen ) kaum noch über die Runden kommen. Jeder Hund lernt irgendwann Beiße nie die Hand die dich Füttert. Das hat unsere Führungselite in Politik und Wirtschaft bis heute nicht verstanden.
Aber vielleicht sind die Massen durch TV und Mainstream ja inzwischen so verblödet und merken nicht wo die Reise hingeht.
Wie wärs statt dem Wettbewerb um höchste Preise und niedrigste Löhne, mal mit einem Wettbewerb um Mitmenschlichkeit ?Kann jeder für sich im kleinen damit anfangen Stichwort : Solidarität
Es wäre an der zeit das nicht der clevere Nachbar der mit Fonds und was weiß ich sein Geld gemacht hat geachtet wird , sondern die Mutter die allein Ihre Kinder erzieht; der Müllmann oder der Rentner der die Zeitung austrägt.
Vielleicht ist der „Urknall“ mal wieder überfällig
Gruss
VonderSaar
PS : Vollkasko war nicht auf dich bezogen.