Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:23
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das ist doch nicht fair!!!!
Ich nehme mal an, das war auf dein davor Geschriebenes bezogen. ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:26
@Aquarius68
Ich bin jetzt 3 Jahre in Deutschland selbstaendig und habe durchgehend gearbeitet, ich habe so gut wie nie frei... aber das zahlt sich zum Glueck eines Tages aus... Natuerlich hatte ich mit ALG noch nichts zu tun, denn ICH ARBEITE. Aber die Menschen hier haben es sehr einfach Geld vom Staat zu bekommen... in den Staaten wuerde ein arbeitsloser nicht ueberleben... zumindest ist es wirklich schwer dort Arbeit zu bekommen. Und auch dort habe ich gearbeitet.
Wenn man aber angeblich merkt, das ich noch nie gearbeitet habé, merkt man bei dir auch ganz klar das du Hartz 4 beziehst!!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:26
Jaja immer sind die Bösen Poltiker und der Staat schuld ist klar.. hättet ihr mal früher mehr Studieren sollen, und selber Politik studiert dann könntet ihr selbst etwas ändern. Wenn es uns so schlecht hier geht könnt ihr doch auswandern, wir Leben ja zum glück in einem wunderbaren Land wo dies möglich ist :)

Und auf 500€ erhöhen finde ich eine absolute Frechheit dann haben ja nur noch weniger lust zu Arbeiten. Ich kenne genügend Leute denen dass Geld reicht, sind zwar meistens auch am meckern aber wenn ich seh was die sich alles Kaufen... Dann ist der Staat schuld weil es ja so wenig Lohn gibt, und man kaum noch überleben kann und sich nicht einmal immer dass neuste Iphone Kaufen kann.. Was für ein Schwachsinn, selbst mit 200-300€ kann man noch im Luxus Leben, im vergleich wie die meisten Menschen auf dieser Welt Leben. Und Arbeit finden ist so einfach wie noch nie, in meinem Bekanntenkreis hat bisher jeder einen Job gefunden der sich vernünftig beworben und bemüht hat, und meistens schon nach ein paar Bewerbungen. Ist vielleicht nicht überall so einfach in Deutschland, aber wen es alles so schlimm ist kann man auch wegziehen, andere Leute sind am Hungern und die Arbeitslosen beschweren sich dass sie nicht mehr an Glückspielen teilnehmen können und wollen mehr Geld.. Für mansche einzelne vielleicht gerechtfertigt, aber für die mehrheit bestimmt nicht. Die meisten stopfen sich ja nicht einmal die Kippen selber, es reicht also sogar noch um die teuren fertig gestopften zu Kaufen..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:36
@nummer5103519
Endlich mal jemand der mich versteht... :D Ja aber weisst Du warum sie nicht wegziehen??Woanders gibts kein Hartz 4 und wie soll man sich bei soooo wenig Hartz 4 denn noch einen Umzug leisten... womal wenn man umzieht um einen Job anzunehmen wird der Umzug bezahlt plus Vorschuss fuer Kaution.... toll was? ;) Aber Schublade auf ich rein und zu oder wie war das??? haha Kann mich leider in keiner Schublade aufhalten, muss naemlich arbeiten... !!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 20:07
@vespertilio
@nummer5103519
Mehr kann man dazu nicht sagen.
An alle H4ler hier: hättet ihr früher mal einfach mehr Zeit für Ausbildung geopfert,müsstet ihr jetzt nicht lamentieren. Jetzt müsst ihr halt Jobs machen,die euch nicht so gefallen...aber die lehnt ihr ja ab,Hauptsache einen Flachfernseher und ein Smart Phone haben,gell??
Unglaublich,wieviele Owezahrer (österreichisch für Faulenzer) sich hier herumtreiben...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 20:49
@gardner
Dabei ist es so traurig auf dieser Welt... und hier jammern alle!!! Die habens VIEL zu GUT!!!


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 22:35
Als Mitglied der Gesellschaft habe ich das Recht darauf, von ihr einen Anteil am gesellschaftlich produzierten Reichtum zu verlangen; als ihrem Mitglied hat die Gesellschaft mir gegenüber das Recht, von mir den entsprechenden Anteil der gesellschaftlichen Arbeit zu verlangen. Über die Pflicht, die sie mir setzt, erkennt sie mich als ihr Mitglied an.

André Gorz

Dieses Recht auf Leben, Nahrung und Unterkunft, auf medizinische Versorgung, Bildung usw. ist ein dem Menschen angeborenes Recht, das unter keinen Umständen eingeschränkt werden darf, nicht einmal im Hinblick darauf, ob der Betreffende für die Gesellschaft ?von Nutzen ist?.

Erich Fromm

@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die habens VIEL zu GUT!!!
Youtube: Wie Hartz IV-Empfänger zu kostenloser Arbeit gezwungen werden
Wie Hartz IV-Empfänger zu kostenloser Arbeit gezwungen werden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Staat observiert Hartz IV Empfänger
Staat observiert Hartz IV Empfänger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich nehme an das du in der Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht so offen mit deiner Meinung umgehst!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 22:42
@
SeRaPHiM82
Wie bist Du denn drauf???? Und was fuer rechte haben die Menschen in armen Teilen von Afrika oder Asien (z.B.)??? Das ist ganz dolle egoistisches Denken... du solltest eher DANKBAR sein das Du LEBEN darfst. Du hast das Recht zu leben und zu sterben. Niemand hat ein Recht auf Geld, das hast Du nur in Deutschland. HARTZ 4 Empfaenger arbeiten NICHT kostenlos,sie bekommen HARTZ 4 das ist auch Geld. Wofuer sie was tun ... kostenlos... son schwachsinn, 1 Euro jober arbeiten nicht fuer 1 Euro sie bekommen diesen einfach nur zusaetzlich zu ihrem Hartz 4. Warum wird das immer wieder vergessen???


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 22:45
Wenn das deine Massstäbe für eine zukunftsfähige Gesellschaft sind, ...

Warum soll ich mir um die Menschen in Afrika gedanken machen, wenn noch nicht mal in meiner unmittelbaren Umgebung Gerechtigkeit herrscht?

Aber was ist deiner Meinung nach noch unstimmig mit dem Menschenbild von Gortz und Fromm?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 22:49
Ich bin auch der Meinung, dass ich verrecken sollte, weil ich Sozialhilfegeld beziehe.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 22:58
@SirMaunz-A-Lot
Wer soll denn verrecken... ?? Oder wer sgt Du sollst verrecken??? langsam glaube ich echt derm Geruecht das SH Empfaenger meist nicht so schlau sind... Du sollst arbeiten, dich weiterbilden, aufhoeren dem Staat auf der Tasche zu haengen, dass ist alles. Was bist Du fuer ein Vorbild fuer Kinder und Jugendliche und auf was kannst Du stolz sein wenn Du den ganzen Tag nichts tust????

@seraphim82
Bitte was sagst Du da??? Was interessieren Dich die Menschen in Afrika??? OMG es ist schlimmer als ich gedacht habe..!!! Also interessiert es Dich nicht das es Menschen auf der Welt gibt die hungern muessen..deiner Meinung nach sollen sie wahrscheinlich hier her kommen, wegen Hartz 4... Es ist so traurig, egoistisch und was weiss ich nicht alles so eine Denkweise zu haben!! Ich wuensche Dir das in Deutschland NIE etwas schlimmes passiert und sich dann keiner fuer dich interessiert!!!!!


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 23:03
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du sollst arbeiten, dich weiterbilden, aufhoeren dem Staat auf der Tasche zu haengen, dass ist alles.
Hasischnucki, mässige dich im Ton. Wer hat behauptet, dass ich nicht arbeite? Das tue ich nämlich.

Übrigens: Gebildete Leute hängen nicht an jedes Satzende drei Frage- oder Ausrufezeichen.


melden