@meteora meteora schrieb:Aber fuer junge Leute, die ohne weiteres arbeiten gehen koennten, nur nich wollen, die brauchen keine 50m Eurol.
So einfach ist das aber nicht, du kannst nicht verlangen, daß Menschen die keine Arbeit haben, alles annehmen, was ist denn dabei noch freier Wille?
Wer entscheidet denn, welcher Arbeitslose welche Arbeit annehmen muss?
Zählst du aus? Wen schickst du zur Schichtarbeit, wen schickst du in die Nachtarbeit?
Das, was jetzt hier bei uns passiert, diese bedachte Hetze, gegen vermeintlich Millionen Arbeitslose, glaub mir, das setzt jetzt den Grundstein für sehr viel Gewalt.
Was glaubst du wieviel ein Mensch vertragen kann? Meinst du wirklich all die Menschen sind nur faul? Hat nicht jeder das Recht, sich auszusuchen was er eben nicht arbeiten möchte?
Hat man unter gewissen Aspekten, das Recht auf freie Arbeitswahl, das Recht auf Unterstützung, das Recht auf Respekt verwirkt?
Seien wir doch mal ehrlich, wenigstens einmal - die Vergabe von Jobs ist doch nichts anderes als Zwangsarbeit, denn ein ablehnen ist ohne Sanktionen nicht möglich.
Ein paar Häuser weiter wohnen Bekannte, der Sohn ist im ALG 2 Bezug, der hat mittlerweile die dritte Sanktion weil er sich nicht auf die Jobs beworben hat, die ihm sein Fallmanager geschickt hat. Ich habe diese "Vermittlungsvorschläge" gesehen, so Arbeitgeber zu unterstützen ist eine Frechheit ohne Gleichen und das ganze noch für so wenig Geld, dass ich wirklich vorschlug zusammen runter zu fahren, und denn Herrn zu fragen obs ihm eigentlich noch ganz gut geht.
Also entweder haben wir Zwang oder wir haben keinen, dann aber bitte für alle, nicht nur für die Opfer der Gesellschaft. Warum sollte der freiwillig einen Arbeitsweg von insgesamt knappen 2 Stunden aufsich nehmen für ein Witzgehalt? Ne Leute, also so geht das aber nicht, früher wurde Arbeit, die keiner machen wollte sehr gut bezahlt, heute schickt man Arbeitslose hin, und wenn sie sich weigern, werden sie sanktionier, bis ihnen der Hintern brennt, auf gut Deutsch gesagt.