@taothustra1Ich habe viele deiner Beiträge immer wieder gern gelesen. Ich halte dich für sehr intelligent und werfe dir bestimmt nicht vor das Du mal Kilos mit Zentnern verstrubbelst. Was mich gestört hat ist, das Du versuchst einen vermeintlichen Fehler des Autors dieses Beitrages ins lächerliche zu ziehen. Aber wie Du es schon geschrieben hast... "ist es wirklich so wichtig"?.
Ich erwarte eben von Intelligenten Menschen mehr Diskretion. Mehr Taktgefühl gegenüber Mitmenschen die sich vielleicht nicht so ausdrücken können wie Du.
Nun zum Thema:
Du schreibst...
... 73jahre 7monate.das bezeichnet auf das monat genau die dauer des kommunismus in der - bzw der sowjetunion...
Die Sowjetunion wurde im Dezember 1922 durch Vereinigung der russischen, ukrainischen, belorussischen und der transkaukasischen Republiken gegründet. Die Peristreuka und damit das Ende der Sowjetunion war ebenfalls an einem Dezember. Im Dezember 1991. Macht also genau 69 Jahre. In keiner Weise vereinbar mit deinen Ausführungen.
Die gechasste linke... muß den die "linke" für "Kommunismus" stehen? Kann es denn nicht auch eine Person, die in einer Reihe oder Gruppe steht, sein? Eine ausgestoßene Frau welche in einer Gruppe oder Reihe von Personen ganz links steht? "Die gechasste linke"? Nostradamus war Arzt. Es hauste die Pest. War die Frau Opfer der Pest und deshalb gechasst? Pestkranke, dem Tode geweihte, standen sie links? Hat Nostradamus nur eine Momentaufnahme, ein Standbild seiner Arbeit beschrieben? Sie, die linke, war sie 73 Jahre und 7 Monate alt (unwahrscheinlich aber möglich) wird sie sterben?... "all zu sicher".
Tut mir leid aber die Deutung deiner Übersetzung scheint mir sehr weit hergeholt.
Weiter schreibst Du...
..." der sabäische tropfen wird hoch im kurs stehen"...
Ich gehe davon aus das taothustra1 diesen Vers (Satz) 1:1 übersetzt hat. Nostradamus macht in diesen Vers (Satz) keinerlei Zeitangaben. Nostradamus macht übrigens nie Zeitangaben wie Jahreszahlen. Er nennt allenfalls "Zeitspannen" von einen Ereignis zum andern.
"der sabäische Tropfen" deiner Meinung nach arabischer Herkunft muß natürlich Öl sein. Deine Deutung aus heutiger Sicht. Wie aber konnte Nostradamus vom Öl wissen? Er wußte gar nichts vom Öl. Nicht um diese Zeit. Der "Tropfen"... also Flüssig, ist nicht Öl sondern "Wasser". Wasser ist die einzige Flüssigkeit die in dieser Zeit, zu Zeiten Nostradamus, in dieser Gegend "hoch im Kurs" stand.
Gruß Ruessel