@wunjo"Ich bin mir bei dir nicht sicher, was genau du damit bezwecken willst.
Ich teile deine Meinung nicht.
Warum :
Zusammenhänge, ich verstehe nicht was du genau willst, du suchst nach Verbindungen und gehst gezielt gegen Europäer und Amerikaner etc. vor und schützt den Islam ???
verstehe ich das so Richtig ??? alle Anschläge sind von uns selbst gemacht worden mit dem Ziel den Islam zu zerstören ???
ist das deine Denkweise oder der Ansatz deiner Diskussion ???"
Als erstes:
Ich bezweifele, dass irgendjemand den Islam zerstören will. Der Islam ist eine Relgion und jede Religion hat nach meinem Rechtsempfinden seine Berichtigung, solange diese Religion sich nicht mit Gewalt verbreitet und Menschen indokriniert. Der Islam hat 2 Seiten - die eine ist die Seite von praktizierenden Moslems, die ihre Religion friedlich ausüben und keinem was zu leide tun. Sicherlich gibt es für uns Europäer, abstoßende Praktiken gegenüber Frauen, aber das heisst nicht, dass alle Moslems das so tun.
Die andere Seite ist, die des religiösen Wahns und des heiligen Krieges.
Hier muss man aber vorsichtig sein und differenzieren. Alle Menschen neigen zu Fanatismus wenn sie unter ärmlichsten Verhältnissen aufwachsen und täglich Hass gepredigt bekommen oder Hass anderer Menschen durch Waffen vermittelt bekommen. So entstehen leicht Menschen die man mißbrauchen kann für seine Agenda! Osama Bin laden und auch die Taliban haben das gezielt genutzt um ihre Macht auszubauen. Stammeskriege und Stammesprobleme die bis zu der Zeit von Mohammed zurückgehen.
Nun gibt es in der Gegend sehr viele Rohstoffe, die man natürlich wegen der geostrategischen Lage kontrollieren muss.
Der Westen, aber auch China und Russland, müssen sich das ja irgendwie aufteilen! Um nun das zu ermöglichen werden halt gezielt Rebellengruppen, die natürlich in diesen Gegenden existieren, unterstützt bzw. bekämpft je nachdem zu welcher Seite sie gehören.
So wurde auch Bin Laden von der CIA ausgebildet um die Taliban dort an die Macht bringen zu können. Nachdem aber die Sowjets am Ende abgezogen sind, wurden Drogengeschäfte getätigt und alles war ne Zeit lang in Ordnung. Bis man halt die Unterstützung der Taliban und Bin ladens einstellte. Nun wendete er sich gegen den Westen.
Ob Bin laden das wußte oder nicht bzw. ob er absichtlich der katalysator war um die Wut der Menschen auf den Westen zu bündeln ist Gegenstand der Forschung und ich kann es dir nicht sagen!
Wir Bürger hier im Westen haben also nichts mit den Anschlägen direkt zu tun. Diese werden mit ziemlicher sicherheit von fehlgeleiteten Islamisten ausgeführt. Die frage ist aber, wer profitiert aus diesen Anschlägen?
Und oft ist es so das Geheimdienste absichtliche Anschläge inszenieren um ihre Agenda durchsetzen zu können.
Das ist Politik! Und das machen nicht nur amerikanische und europäische Geheimdienste auch alle anderen tun das um ihre Macht ausbauen zu können!
Ich bin eigentlich auf der Seite der Amerikaner und Europäer, da ich der Meinung bin, dass wir unsere Freiheit erhalten müssen und nicht an Regierungen abgeben sollten!
Aber es ist schade, dass du das schon nicht in den ersten Beiträgen verstanden hast!
Vielleicht verstehst du das nun!