@arkanaDie Frau ist die Hälfte der Gesellschaft . Allah hat das gesamte Universum als männlich und weiblich erschaffen, was bedeutet, dass die Frau die Hälfte der Gesellschaft darstellt. So gibt es Mann und Frau, Mutter und Sohn, Vater und Tochter und Bruder und Schwester, damit es eine Zusammenarbeit für ein schönes, gemeinsames Leben gibt. Allah schuf die Ehe zwischen Mann und Frau, auf dass sie sich gegenseitig ergänzen.
Hier hast du einen Link, ich denke mal, da wird alles gut erklärt. Wenn du wirklich wissen willst wie frauen im Islam ´behandelt werden, dann lies durch.
Aber eine bitte: Vergleich die dinge nicht von heutzutage, der Text erklärt einen wahren muslim, so wie er zu handelt hat. Es ist seine Pflicht! Mir ist auch klar das es heutzutage misshandlungen gibt, oder das die frauen geschlagen werden. Aber dies hat nix mit der rel. zu tun. Das ist wieder ein menschliches verhalten, unzwar ein fehlerhaftes. In Afganistan werden manche sogar gesteinigt, aber glaubt mir so lange ich leben, und so lange ich die geschichte von meinem ganzen stammbaum kenne. Niemand wurde bei uns jemals gesteinigt! Fragt mal eure muslimischen freunde oder so, ob das bei denen jemals der fall war. So was ist krank!
Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.