@farkasWenn man eine Depression schiebt, dann ist man nicht von sich selbst überzeugt. Und da bringen auch all die gut gemeinten Ratschläge nicht viel.
Bei Ibi68 würd ich mal eine ausgeprägte Depression annehmen und Downlord ist auch nicht weit davon entfernt.
Ich weiss darum auch gar nicht was ich
@ichbinich68 und
@Topper_Harley hierauf antworten soll.
Dass es ohne Psychologen hart wird da rauszukommen, wissen sie sicher selbst. Und auch mit Psychologen hat man keine Garantie.
Ok man kriegt Drogen die einem etwas ruhig stellen. Aber das ist ja dann auch keine Lösung. Vorallem weil viele Psychofarmika, Depressionen als Nebenwirkungen haben. So unlogisch wie das auch tönen mag.
Hab schon zu genüge erlebt wie der Absturz erst recht anfing als die Leute in Behandlung gingen.
Der Enke von hanover 96 hatte sicher auch eine "gute" Behandlung.
Keine Ahnung was ich den Beiden auf den Weg geben soll.
Eines ist sicher. In Afrika ist das Sozialangebot kaum mit dem hier zu vergleichen.
Wenn man am neuen Ort keine Freunde findet und evt. den Job verliert, dann steckt man noch tiefer drin als zuvor.
Und vor sich selbst kann man nicht wegrennen. Die Probleme nimmt man mit über die Grenze. (Ausser die mit den ämter)
Vielleicht wär es schlau sich einfach von den ämtern durchfi... zu lassen. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Sollen sie Spass an ihrer Bürokratie haben. Versucht Euch damit nicht zu sehr zu belasten.
Die Ansprüche runter schrauben und einfach mal ne Weile sozialschmarozen. Vielleicht kommt dann die Lebensfreude wieder etwas hervor und man sieht wieder etwas Licht.
Vielleicht tun sich dann neue Perspektiven auf.
Wichtig ist in erster Linie, dass Ihr zur Ruhe kommt.
Und sorry wegen Offtopic.