@GlünggiSorry,das ich mich erst jetzt melde,keine Zeit gehabt und erst heute wieder da!
Da hast Du schon recht,das kann und möchte ich nicht am Bildungsstand (Obwohl in den Ländern mit hoher Bildung weniger Gewalt und Krieg herrscht) oder an Ballerspielen (Da frage ich mich dennoch worauf das in Zukunft hinausläuft) festmachen!
Will mal sagen das es eher wahrscheinlich ist,das ich meinen Selbsthass,Agression und unzufriedenheit auf andere projeziere bzw. andere dafür verantwortlich mache und mir so Feindbilder schaffe und auf diese Art und Weise mir jemanden geschaffen habe,den ich hassen kann!Und vom Hass zum Krieg ist es nur noch ein klitze-kleiner Schritt!!
Die Intoleranz nicht zu vergessen....gegenüber Andersgläubigen und/oder Ungläubigen!!!
Da lief letztens auf ntv ein Bericht über den KLU-KLUX KLAN in Amerika....das es so etwas noch gibt ist für mich unvorstellbar!!!Oder der Tod eines Asylanten im Polizeigewahrsam in Dessau....unvorstellbar!!!Dann schreit etwas in mir auf,aus meiner Jugend:Bullen auf`s Maul....doch bin ich dann nicht wieder dabei mir ein neues Feind bild zu schaffen??Die Polizei!!Das,was da passiert ist,finde ich abscheulich und nicht hinnehmbar,doch ich kann (und das möchte ich auch nicht!) alle in einen Sack stecken!!
Ich denke mal es gibt solche und solche und das überall!!
Ja,wenn ich in mir selber Frieden gefunden habe,mir immer wieder an die eigene Nase fasse,einfach mal zufrieden bin mit dem was so ist in meinem Leben und endlich mal die Verantwortung für mich selber und meine Taten und Worte übernehme,denke ich ich bin auf einem guten Weg!!!
Möchte hier mal das Lied "Mein Gott" von der EAV empfehlen!!!Jedesmal wenn ich das Video sehe muss ich weinen und bin sprachlos......sprachlos über meine eigene Dummheit,das trifft mich jedesmal!!!
Ganz lieben Gruss an Dich und wünsche Dir in Deiner Beziehung weiterhin viel Glück!!!Beneidenswert!!!