Die Krisenherde im Jahr 2010
04.01.2010 um 21:39@farkas
Psychologisch betrachtet ist es auch diesem Herrscher bewusst,
dass er und seine Million Soldaten in einem einzigen Atomblitz verdampfen,
wenn er seine Finger nicht vom Knopf lässt.
Ich würde das mit N-Korea eher so sehen, dass der kleine alterschwache und kranke Affenkopf
für seine internen ideologischen Machtspiele ein Feindbild braucht, um einer Million ausgehungerten Soldaten eine Sinngebung zu vermitteln.
Wirtschaftlich ist N-Korea übrigens am verhungern.
farkas schrieb:Die Land- und die Luftstreitkräfte sind jeweils die zweitgrößten in Asien nach denen der Volksrepublik China. Insgesamt stehen ständig mehr als eine Million Soldaten unter Waffen. Die Dienstzeit beträgt je nach Waffengattung drei bis sieben Jahre. Zur harten Ausbildung kommt die Indoktrination hinzu, die es jedem Soldaten der KVA zur „heiligen Pflicht“ macht, für die Verteidigung der Volksrepublik und die Wiedervereinigung der Halbinsel bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Die Waffen gelten aber weitgehend als veraltet, Probleme mit Ersatzteilen dürften die Einsatzbereitschaft weiter begrenzen.Ja gut, dass die Meinung des Wiki-Verfassers
lt. wiki
farkas schrieb:ausserdem finde ich den Herrscher dort unberechnenbar.DAS ist Deine Meinung.
auf einen Knopf hat man schnell gedrückt.
Psychologisch betrachtet ist es auch diesem Herrscher bewusst,
dass er und seine Million Soldaten in einem einzigen Atomblitz verdampfen,
wenn er seine Finger nicht vom Knopf lässt.
Ich würde das mit N-Korea eher so sehen, dass der kleine alterschwache und kranke Affenkopf
für seine internen ideologischen Machtspiele ein Feindbild braucht, um einer Million ausgehungerten Soldaten eine Sinngebung zu vermitteln.
Wirtschaftlich ist N-Korea übrigens am verhungern.