Polenfeldzug
07.01.2010 um 03:01Warhead schrieb:Bei Do_not_like handelt es sich um einen Clon von Toledo/Owi/Erik der Rote etc etc...wir werden ihn bald widersehen*gähn*ne nä? man ey...
Warhead schrieb:Bei Do_not_like handelt es sich um einen Clon von Toledo/Owi/Erik der Rote etc etc...wir werden ihn bald widersehen*gähn*ne nä? man ey...
skjelMHoedur schrieb: Keine Seite war besserAuch wenn sehr viel Leid auf allen Seiten passierte, kann ich mit meinem Wissen über diese Zeit schon behaupten dass es eine Seite gab die "schlechter" war
Wenn Deutschland und Russland Polen einmaschiert haben, warum erklärten Frankreich und Großbritannien nur Deutschland den Krieg? Die müssten eigentlich auch Russland Krieg erklären.England hielt sich diese Option bis zum 22. Juni 1941 offen, und - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - wurden die Finnen gegen die Sowjetunion im Winterkrieg zumindest materiell von den Briten unterstützt.
voidol schrieb:England hielt sich diese Option bis zum 22. Juni 1941 offen, und - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - wurden die Finnen gegen die Sowjetunion im Winterkrieg zumindest materiell von den Briten unterstützt.England hat am 3.September Deutschland den Krieg erklärt,hätte dann 2 Wochen später auch Russland den Krieg erklären müssen , womit man sich wenn es nicht bei einer symbolischen Aktion geblieben wäre,völlig übernommen hätte.
insideman schrieb:England hat am 3.September Deutschland den Krieg erklärt,hätte dann 2 Wochen später auch Russland den Krieg erklären müssen , womit man sich wenn es nicht bei einer symbolischen Aktion geblieben wäre,völlig übernommen hätte.Laut New York Times vom 22. Juni 1941 haben die Briten sich dafür entschieden gehabt, auf diplomatischen Weg die Sowjetunion aus dem Vertrag mit Nazideutschland herauszukriegen. Hier eine Kopie des Textes:
insideman schrieb:Auch war die Hilfe für Polen damals ja sehr gering, sodass die Deutschen wenig Probleme hatten.So ist es. Und die Briten hatten auch nicht die Stärke, Frankreich zu unterstützen (Katastrophe von Dunkirk).
voidol schrieb:Nur beharrte Hitler auf seinen Kolonialisierungsplänen für Russland, und Stalin hat entweder "Mein Kampf" nicht gelesen oder nicht geglaubt, was da steht, und wurde dann kalt erwischt (trotz Warnungen der Briten und einiger seiner Leute).Warum Stalin nicht auf diese Warnungen reagierte ist ja bis Heute nicht geklärt.
bennamucki schrieb:Es hat sich im finnischen Winterkrieg gezeigt, was für fatale Folgen Stalins Säuberungsaktionen hattenHat nicht dies und der erbärmliche Zustand der Roten Armee, den die Deutschen bei der gemeinsamen Parade in Brest Ende September 39 gesehen haben, Hitler auf ein möglichst frühes Losschlagen gegen die Sowjetunion fixiert?
insideman schrieb:Auch ein Grund für das Vorziehn des Angriffes war dass Molotow einige Dinge vom Pakt ändern wollte, und unter anderem Litauen und Konzessionen von Japan haben wollte.Beziehst Du Dich damit auf den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt, oder wurde etwa im November 1940 ein Allianzvertrag verhandelt?
Dazu kam dass Stalin nicht gegen England kämpfen wollte, und Hitler diese Allianz ausschlug.