@farkas„zur info ,ich habe noch nie eine bewerbug geschrieben ,ich bin in die firmen gegangen und habe gesagt : hier bin ich ,das bin und braucht ihr mich- und zu 90 % hat es immer geklappt.“
Habe ich auch schon oft genug versucht. Meist kommst Du hier gar nicht bis zur Personalabteilung. Oft ist bei dem Pförtner schon Schluss.
Ich habe Praktika gemacht, sogar angeboten Kostenlos einige Wochenstunden zu arbeiten ( Krankenhausverwaltung ) um einen Fuß ins Unternehmen zu bekommen. Ich habe gute Arbeit geliefert, die Festangestellten haben sogar noch was von mir gelernt. Ich habe Organisationsstrukturen verbessert sehr gute Zeugnisse bekommen, nur kein Job. Wurden stellen in den Unternehmen altersbedingt frei, wurden sie nicht mehr besetzt.
Außerdem kann es nicht angehen, dass wir unsere Angebote ständig unterbieten, da wir sowieso kaum noch von dem Geld leben können.
Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist im Eimer, und ab einem gewissen Alter hast Du keine Chance eine vernünftige Position aufzubauen. Natürlich habe ich etwas mehr Ansprüche als nur zu überleben. Ich bin ja keine Kuh auf der Weide. Und ich denke ich habe genug dafür getan, das ich diese Ansprüche stellen kann. Ich habe auch das Recht Politiker und das System zu kritisieren, wenn sie Fehler machen.
Das es in Deinem Land noch schlechter ist, tut mir Leid. Sicherlich gibt es andere Länder, wo es noch schwieriger ist. Das ist doch aber kein Grund, das man hier tatenlos zusieht wie alles denn bach runter geht, weil falsche Entscheidungen getroffen werden.
„und zum abschluss ,ich beleidige keinen-werde nicht persönlich-
nur finde das gejammere zum kotzen... „
Wenn man mich als jammerndes Weichei bezeichnet, empfinde ich das schon als Beleidigung, hinzu kommt es, dass Du mich ja gar nicht kennst.