tingplatz schrieb:Ich hoffe für dich, dass du auch zu Kinderschändern ganz normal auf Kriegsfuß stehst und hier nicht grünlinkes Verständnis für Pädophile entwickelt hast, wenn du schon das Anprangern als "Instrumentalisierung" mokierst....
Ja, für mich sind solche Taten wie Kinderschändung und das Niedertrampeln von Obdachlosen beispielgebend völlig gleich gleich zusetzen.
Für beides habe ich kein Verständnis.
Die Szenen und Cliquen, die das eine wie das andere begünstigen, sind eindeutig verbrecherisch.
tingplatz schrieb:Und apropo OBDACHLOSE - war es nicht Genosse Beck, der einen Obdachlosen mit Sekt "taufte" ?
und dabei seinen Teil der auch in ihm wohnenden latenten rechten Gesinnung offenbarte !
gutes Beispiel !
tingplatz schrieb:Ansonsten begreifen dich dann alle mindestens als Symphatisant einer kommunistischen Diktatur oder anarcho-chaotischer Straßengewalt.
Herrlich das zu lesen, nachdem mich die stalinistische Diktatur als Klassenfeind einstufte.
:Dtingplatz schrieb:Für mich sind zu bewahrende Werte, um die Bewahrung und Schutz der Familie angesiedelt - und ganze besonders um Kinder.
Dagegen ist nichts einzuwenden -
doch reicht diese Wertekonzentration nicht, den Frieden und Zusammenhalt der Menschheit zu bewahren !Und eine Familie kann niemals ohne Frieden und Zusammenhalt der Menschheit gedeihen!
Eine philosophische Weisheit, bekannt seit Jahrtausenden !
Jesus Christus:
Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert
Matthäus 10
34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Damit ist nichts anderes gemeint, als
die Familie nicht über die Gesellschaft zu stellen !
Die Familie soll nicht durch das Schwert zerschlagen werden.
Aber sie soll auf den ihr zustehenden Platz in der Gesellschaft verwiesen werden.
Ehrenmorde und ähnlich geartete Verbrechen
Zwangsheiraten
Über Jahrhunderte andauernde Familienfehden.
Familienväter mit Waffenschränken.
All das ist dort zu Hause, wo Fehlentwicklungen zu Hause sind.
Ganz grob skizziert:
Links ist dort, wo gesellschaftlicher Friede und Zusammenhalt als Wert begriffen wird.
Rechts ist dort, wo vorrangig die Freiheit des Einzelnen und seinen Zielen als Wert begriffen wird.
Gesellschaftlicher Friede und Zusammenhalt ist mit der Freiheit des Einzelnen vereinbar -
nicht jedoch mit der Verwirklichung aller seiner Ziele !Das ist wissenschaftlich begündet auf Grund der Begrenztheit der Ressourcen der Erde nicht möglich.
Freiheit des Einzelnen und seinen Zielen kann nur in gesellschaftlichem Frieden und Zusammenhalt gedeihen.
Familien können nur in diesem Klima gedeihen !
Das gilt auch international !
Der Trugschluss besteht darin, der Einzelne könne seine Ziele und seine Freiheit auch
ohne gesellschaftlichen Frieden und Zusammenhalt verwirklichen.
Dass das ein Trugschluss ist, sieht man alltäglich.
Kleines Beispiel:
FOCUS Magazin | Nr. 39 (1994)
DEIN FEIND, der Nachbar
Jeden zweiten Deutschen stört irgend etwas an seinem Nachbarn. Tausende führen Nervenkriege, prozessieren gegeneinander, und manche töten sogar.
Inzwischen ist es nicht besser, sondern schlimmer geworden !
Die bürgerliche Fassade:
Das sind keine Werte !