Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel
16.12.2009 um 23:38Schade. Gerade jetzt wurde es so schön ! ... Bleib doch einfach, entschuldige dich und wir trinken Zamzamwasser :D
@peep
@peep
Sowohl aufgrund der Durchführung seiner Veranstaltungen (islamische Geschlechtertrennung) als auch seiner Wortwahl in Bezug auf Christen und andersdenkende Muslime ist Vogel heftig umstritten.[18] Er soll eine der prominentesten – und nach der Einschätzung der Sicherheitsbehörden auch einflussreichsten – Personen der deutschen „Konvertitenszene“ sein.[3]Quelle : Wikipedia: Pierre Vogel#Rezeption
Vom Berliner Verfassungsschutz wird Vogel vorgeworfen, „mit seinen Parolen die Radikalisierung von Muslimen“ voranzutreiben.[19] Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafitischen Durchschnitts-Spektrums“. Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt, sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafitische Züge“, geprägt von „antichristlichem Ressentiment“ und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“.[20] Auch das Change Institute for the European Commission hält Vogel für eine sehr profilierte Person, die die salafitische Version des Islam predige.[21]
Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann erklärte bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007, Vogel habe in einer Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt und bezeichnete diese Einstellung als „abartig“.[22] Im Bericht selbst wird Vogel nicht namentlich erwähnt.
Im Vorfeld einer geplanten Veranstaltung des Islamischen Zentralrates Schweiz in Bern, bei der Vogel als Redner auftreten sollte, wurde gegen ihn ein Einreiseverbot verhängt. Das Schweizer Bundesamt für Migration berief sich dabei nach eigenen Angaben auf das Ausländergesetz, das Einreiseverbote erlaubt, wenn Ausländer in der Schweiz oder im Ausland gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung verstoßen.[23] Beim Versuch dennoch nachts in die Schweiz einzureisen, wurde Vogel an der Grenze zurückgewiesen.[24]
Propan schrieb:oh ja immer diese verdammten westlichen medien , der islam ist ja eigentlich so toll xD.Bleib mal bei der Wahrheit:
Propan schrieb:Das Bild des Islam wird grösstenteils durch seine Anhänger selbst kaputtgemacht ...Teilweise.
Fabiano schrieb:Ich reiche dir die Hand zum Frieden und zur Versöhnung. Wir können Freunde sein. Reichst du mir auch deine Hand?Ich reiche dir nicht meine hand!