Obama und die Landminen
25.11.2009 um 16:12
@Alice.Da wurden die Amerikaner mit so einem Präsidenten ganz schön gelinkt, sag ich jetzt mal so, vor allem die Schwarzen.
Würde mich mal interessieren wie die einzelnen dort denken über Mister Obama!
melden
Obama und die Landminen
25.11.2009 um 16:34
Obama ist ein Schauspieler wie jeder andere Politiker auch. Sie sind nur Spielfiguren der Reichen und möchtegern Mächtigen. Man sollte diesen "Beruf" verbieten und die Todesstrafe für Politiker einführen. Die Menschheit braucht diese Idioten nicht.
melden
Obama und die Landminen
25.11.2009 um 16:37
Ich versteh die Aufregung auch nicht ganz.
Seit der Ottawa-Konvention setzt die USA keine Landminen mehr ein, ist der weltweit größte Geldgeber bei Projekten zu dessen Beseitigung, dass einzig "schlimme" was man macht, ist das man sie einlagert.
Dafür auf Obama loszugehen ist etwas lächerlich.
Und die hier immer reden von wegen Obama würde ja alle enttäuschen, haben im Wahlkampf wohl nicht richtig aufgepasst bzw. stützen ihre Erwartungen auf falschen Informationen.
melden
Obama und die Landminen
25.11.2009 um 18:13
Lassen wirl bei diesem Thema, Obama und seinen Friedensnobelpreis mal aussen vor.
Das ist sache des US-Rüstungskomplexes und nicht des US-Präsidenten. Der Präsident hat da garnichts zu sagen eher andersherum.
melden
Obama und die Landminen
26.11.2009 um 04:25
jedes mal lese ich "osama" bei dem titel! xD
melden
Obama und die Landminen
26.11.2009 um 04:58
sowas nenne ich friedens nobel preis träger :D
melden
Obama und die Landminen
26.11.2009 um 08:09
Der Friedensnobelpreisträger, der Angriffskriege führen läßt und den Einsatz von Landminen befürwortet ? Eine Groteske, die in unsere Zeit paßt, so einem wie Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen !
Korrupte, manipulative, systemimanente Eliteinstanzen sorgen für die Bildung sogenannter Meinungen in den Köpfen.
Obama ist nur eine weitere Figur im präsidialen Marionettenkabinett der USA, ausgesucht nach den aktuellen PR-Erfordernissen der modernen Raubzüge kapitalistischer Eliten. Jedwede ehemals moralische Instanz ist unterwandert durch die Interessen des Finanzkapitals.
Korrupte Lohnschreiber verklären massenmordende Angriffskriege der USA und ihrer Kumpanen als 'Verbreitung der Demokratie' auf dem Planeten. Der schmierige Schauspieler, der allzu willfährig die Interessen der Mördermacht vertritt, erhält den Friedensnobelpreis.
Obama und die Verbreitung der Demokratie durch atomare Bedrohung, durch Raketen, Uranmantelgeschosse, durch Hunger- und Medizinblockaden und Landminen.
Die Befreiten zahlten allzu oft mit ihrem Leben oder mit abgetrennten Gliedmaßen.
Die Demokratie als Minenfeld, die Demokratie im Minenfeld.
Einen Schritt auf diese "Demokratie" zuzumachen, bedeutet beide Beine zu verlieren.
melden
Obama und die Landminen
26.11.2009 um 21:38
Das Thema heißt "Obama und die Landminen".
Es könnte genauso gut heißen "Putin und die Landminen" oder Jintao oder Pratibha Patil oder Musharraf oder Ahmadinedschadund und die Landminen.
Auf diesen absurden Gedanken wird von linksgestrickten Wolkenkuckucksheim-Bewohnern, die die verminte DDR-Grenze immer als antifaschistischen Schutzwall feierten, allerdings nie einer kommen.
Das Böse ist nämlich ausschließlich in den westlichen Demokratien zu suchen. Basta!
Im Gegensatz zu Russland haben die USA diese Minen schon lange nicht mehr ausgeführt oder gar verlegt. Sie stellten 1992 den Export von Antipersonenminen ein.
Die Vereinigten Staaten sind der weltweit größte Geldgeber für humanitäre Projekte zur Beseitigung der Minen.
Seit 1993 flossen 1,3 Milliarden Dollar in entsprechende Programme.
1x zitiertmelden