Tja, hier in Oberbayern sind wir davon unmittelbar betroffen. Nein, eigentlich nicht wirklich, denn jeder fuchsige Gastronom kann mit ein paar Kniffen diesen bürokratischen Blödsinn umgehen. Wie schon ein User auf der ersten Seite anmerkte: Darauf geschissen.
Ich gehe zwar gerne feiern, finde aber nicht, dass die Tanzerei zu den Grundbedürfnissen gehört. Was mich aber stört, ist diese staatlich unterstützte Einschränkung seitens der Kirche. Wird langsam Zeit, dass dieser antiquierte Machtapparat ordentlich -um bei der religiösen Assoziation zu bleiben- beschnitten wird.
@BigTastyIn unserer sog. Spassgessellschaft istWenn ich den Begriff 'Spassgesellschaft'' schon höre, kommt mir das Kotzen. Ist übrigens auch der erzkonservativen Labertaschen (hier in der Region) liebstes Argument. Hab es letztens erst bei der öffentlichen Diskussion um das Tanzverbot mitbekommen.Aber für solche Genossen gibt es natürlich einen schönen Konter: Ewiggestrige.
@GilbMLRSAn Heiligabend wüsste ich nicht, dass sonderlich Tanzveranstaltungen stattfinden, da dürften 90% der Leute mit ihrer Familie daheime seinTja, dann geh mal raus an die frische Luft du kleiner Internetnerd, evt.. bekommst dann auch mal mit, was tatsächlich abgeht. Heiligabend ist wahrlich der beste Feier-Tag im Jahr. Das merkt man auch in den Clubs, die sind nämlich rammelvoll, das Partyvolk ist besonders gut drauf und Besinnlichkeit wird mal auf eine ganz andere Art und Weise zelebriert. Ich gehe schon seit Jahren am 24. zum feiern, denn es ist immer wieder ein Highlight.