Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.10.2010 um 00:06Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
08.10.2010 um 00:11Na siehste! Und genau das wollte Wulff mit seiner Rede erreichen. Einigkeit! :) Er hat nur blöde Beispiele genommen. Anfängerfehler.
08.10.2010 um 00:14@pprubens
pprubens schrieb:AnfängerfehlerWie viel Zeit kriegt er denn um diesen Mangel an Kompetenz aufzuholen?
08.10.2010 um 00:15@pprubens
Und ich bin sicher, dass er die nächste Gelegenheit wahrnimmt,
sich zu revidieren. Weiß zwar nicht, wann die ist, aber die
Merkel der Nation wird ihm schon Gelegenheit dazu geben.
Und ich bin sicher, dass er die nächste Gelegenheit wahrnimmt,
sich zu revidieren. Weiß zwar nicht, wann die ist, aber die
Merkel der Nation wird ihm schon Gelegenheit dazu geben.
08.10.2010 um 00:17@CurtisNewton
Meiner Meinung nach ist die Zeit abgelaufen. War sie aber schon zu Beginn seiner Amtszeit.
@ramisha
Ich denke, er wird sich schon bald in die Minarett-Diskussion einschalten! :D
Meiner Meinung nach ist die Zeit abgelaufen. War sie aber schon zu Beginn seiner Amtszeit.
@ramisha
Ich denke, er wird sich schon bald in die Minarett-Diskussion einschalten! :D
08.10.2010 um 00:24Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
08.10.2010 um 00:29Kommentar
Als Schweizer Bürger habe ich auch über das Minarett-Verbot in meiner Heimat abstimmen dürfen. Erstmals konnte ich damit der schleichenden Islamisierung Europas
ein kleines Zeichen entgegensetzen. Minarette haben nichts mit Religion zu tun aber sehr viel mit äusserer Bekundung von Machtanspruch. Und der wird sich in den nächsten Jahren massiv fortsetzen während wir Christen fröhlich unsere Kirchen und Traditionen zu Markte tragen und verscherbeln. Wer ein Minarett von seinem Fenster sehen will, soll doch bitte in die Türkei, nach Albanien oder in den Iran ziehen. Da stört ihn auch kein Glockenschlag. Ohne Zweifel ist die Schweiz ein rassistisches Sammelsurium aber die Angst vor der Islamisierung hat das Volk eindrücklich vereint.
Deutsche Politiker sollten davon etwas lernen.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/politik/volker-kauder-cdu-schweizer-minarett-votum-problematisch-544080.html
@ramisha
Das Thema bleibt.
08.10.2010 um 00:29Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
08.10.2010 um 00:31pprubens schrieb:Ohne Zweifel ist die Schweiz ein rassistisches SammelsuriumWas ist das denn für eine schwachsinnige Aussage
08.10.2010 um 00:32@Valentini
Ja sicher. Angeblich ist es noch kein politisches Thema. Wie immer, wenn Politik am Leben vorbeischrammt.
Mitbürger sind ja nur gefragt, wenns ans Kreuz geht. Sofern aber das Kreuz abgeschafft ist, ist es auch mit dem Fragen vorbei.
Ja sicher. Angeblich ist es noch kein politisches Thema. Wie immer, wenn Politik am Leben vorbeischrammt.
Mitbürger sind ja nur gefragt, wenns ans Kreuz geht. Sofern aber das Kreuz abgeschafft ist, ist es auch mit dem Fragen vorbei.
08.10.2010 um 00:33Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
08.10.2010 um 00:35@pprubens
Ne, so etwas ist eine ekelhafte Dreistigkeit ohnegleichen. Die Schweizer, die sich also gegen das Minarett entschieden haben, werden von einem schwachsinnigen deutschen Politiker als Rassisten beleidigt. Eine Unverfrorenheit und ich entschuldige mich hiermit bei allen Schweizern.
Erst eine deutsche Politfresse die mit der Kavallerie droht und die Schweizer als Indianer beleidigt und jetzt die nächste Hackfresse
Ne, so etwas ist eine ekelhafte Dreistigkeit ohnegleichen. Die Schweizer, die sich also gegen das Minarett entschieden haben, werden von einem schwachsinnigen deutschen Politiker als Rassisten beleidigt. Eine Unverfrorenheit und ich entschuldige mich hiermit bei allen Schweizern.
Erst eine deutsche Politfresse die mit der Kavallerie droht und die Schweizer als Indianer beleidigt und jetzt die nächste Hackfresse
08.10.2010 um 00:38Die verschiedensten Gremien entscheiden in den verschiedensten europäischen
Staaten über den Bau von Moscheen. Jede hat ne andere Instanz. Mir persönlich
gefällt der Schweizer Volksentscheid am besten, denn am Volksentscheid in
Bayern gegen das Rauchverbot hat man ja gesehen, wie gesund so etwas sein
kann, aber mich fragt ja keiner.
Staaten über den Bau von Moscheen. Jede hat ne andere Instanz. Mir persönlich
gefällt der Schweizer Volksentscheid am besten, denn am Volksentscheid in
Bayern gegen das Rauchverbot hat man ja gesehen, wie gesund so etwas sein
kann, aber mich fragt ja keiner.
08.10.2010 um 00:39Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
08.10.2010 um 00:47@ramisha
Durch Volksentscheide kann viel bewirkt werden, auch in eine Richtung, die nicht dem Willen des Volkes entspricht.
Ich erinnere mal "Wollt ihr den totalen Krieg?"
Eine moderate Absage ist mir da lieber:
Die schweizerische Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf, die ebenfalls an dem Treffen der EU-Minister teilnahm, sagte: ?Ich werde erklären, dass die Abstimmung die Minarette betroffen hat, aber selbstverständlich nicht die muslimische Gemeinschaft.? Die Schweiz sei weiterhin an einer ?interreligiösen Zusammenarbeit interessiert und dass wir den Religionsfrieden in der Schweiz weiterhin sehr hoch halten wollen?. Das Votum bei der Volksabstimmung sei ?nicht eine Abstimmung gegen den Islam? gewesen, sondern ?eine Abstimmung, die sich gegen fundamentalistische Ausprägungen richtete?.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/politik/volker-kauder-cdu-schweizer-minarett-votum-problematisch-544080.html
Durch Volksentscheide kann viel bewirkt werden, auch in eine Richtung, die nicht dem Willen des Volkes entspricht.
Ich erinnere mal "Wollt ihr den totalen Krieg?"
Eine moderate Absage ist mir da lieber:
Die schweizerische Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf, die ebenfalls an dem Treffen der EU-Minister teilnahm, sagte: ?Ich werde erklären, dass die Abstimmung die Minarette betroffen hat, aber selbstverständlich nicht die muslimische Gemeinschaft.? Die Schweiz sei weiterhin an einer ?interreligiösen Zusammenarbeit interessiert und dass wir den Religionsfrieden in der Schweiz weiterhin sehr hoch halten wollen?. Das Votum bei der Volksabstimmung sei ?nicht eine Abstimmung gegen den Islam? gewesen, sondern ?eine Abstimmung, die sich gegen fundamentalistische Ausprägungen richtete?.
08.10.2010 um 00:53@pprubens
Bist du sicher, dass die damals nicht alle aus Überzeugung "JA" gebrüllt haben?
Sie konnten (oder wollten) nicht absehen, was für schreckliche Folgen das hatte.
Das kann man aber mit einem Volksentscheid über den Bau von Moscheen und
Minaretten nicht vergleichen, obwohl von Seiten des Islam Sanktionen in Aussicht
gestellt wurden, oder irre ich mich?
Bist du sicher, dass die damals nicht alle aus Überzeugung "JA" gebrüllt haben?
Sie konnten (oder wollten) nicht absehen, was für schreckliche Folgen das hatte.
Das kann man aber mit einem Volksentscheid über den Bau von Moscheen und
Minaretten nicht vergleichen, obwohl von Seiten des Islam Sanktionen in Aussicht
gestellt wurden, oder irre ich mich?
08.10.2010 um 00:55@pprubens
Weil man die eigene Kultur wahren will, fürchtet man Minaretten.
ABER Ausländer müssen sich verdammt nochmal UNS anpassen.^^
Weil man die eigene Kultur wahren will, fürchtet man Minaretten.
ABER Ausländer müssen sich verdammt nochmal UNS anpassen.^^
Ähnliche Diskussionen