war kurz einkaufen.
bin jetzt wieder da.
das stimmcouvert darf ich nicht fotografieren und hier posten, sagt meine frau.----->ondori<-----
@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Minarette haben aber nix mit Religionsausübung zu tun
ja da hast du recht, so wie ein kirchturm, die übrigens auch im dorf bzw stadt stehen, auch nicht benötigt wird um mit gott zu komunizieren, ich bin halt für die gleichberechtigung.
:)@PetersKeksedanke für die hilfestellung. dachte die links funktonieren.
DahamImIslam schrieb:Ist nicht die Freiheit des Eigentums und die Freiheit des Bekenntnisses nicht im schweizer Recht und in der schweizer Mentalität ziemlich stark verankert, deutlich stärker als in Deutschland beispielsweise?
ja da hast du recht, ausser das nicht mehr jeder schweizer sich daran erinnert. es ist einfach zuviel geschehen in den letzten 10j. das hat die stimmung gekippt.
@blubba003blubba003 schrieb:hab ich das richtig verstanden?
fast alle schweizer parteien stimmten mit "nein"... nein zum verbot oder nein zu minaretten ?
ja ein nein bedeutet, kein minarettverbot. der bau von minaretten ist erlaubt.
blubba003 schrieb:wiegt man alles ab wäre ein verbot unangebracht, denn dann handelt sich die schweiz viele nachteile ein, nur um (fast) nichtige probleme aus der welt zu schaffen, welche auf subjektiven betrachtungen beruhen.
das denke ich auch.
@SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich bin gegen Minarette und vom türkischen Staat finanzierte Moscheen
begründe deine aussage bitte, wenn du willst.
@DahamImIslamDahamImIslam schrieb:1. Ich halte den Bau von Minaretten für unwichtig. Würde ich bei einem Moscheebau mitreden können, würde ich die Leute dazu motivieren, ein altes Bürgerhaus in einer Innenstadt zu kaufen, draußen auf deutsch und arabisch ein schönes Zitat aus dem Koran aufschreiben und ein kleines Minarett ans Dach anbauen. Wenn wir uns als Muslime in Deutschland, Schweiz etc. begreifen, dann müssen wir das auch zeigen - warum auch nicht in der Architektur?
ich gehe mal davon aus das du moslem bist, wegen dem nickname.
Minarett und Moschee, wo ist der unterschied? nicht die baulichen sondern die religiösen unterschiede?