@kiki1962kiki1962 schrieb:ist ein kind unserer zeit für ihn ist ganz klar definiert, wer der schmarotzer ist
Wie schön das du das weißt. Du glaubst sogar zu wissen, welchem Geschlecht ich angehöre.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich das Wort "Schmarotzer" verwendet habe. Dies gehört nicht zu meiner Wortwahl und meint von der Definition her immer noch die Parasiten, die in der Pflanzen- und Tierwelt anzusiedeln sind.
Wobei sich der Mensch in manchen Verhaltensweisen auch nicht sonderlich von Tieren abhebt.
Daher wundert es mich auch nicht, dass dieser Begriff auch zu dem jetzigen Thema übergreift. Wie gesagt, ist aber nicht meine Art Menschen als Schmarotzer zu betitteln.Wer dies tut, kann es gerne machen. Ich tue es jedenfalls nicht.
Ebenso würde ich einen Hartz 4 Empfänger nicht mit einem "Penner" gleichsetzen, da gibt es gravierende Unterschiede.
Ein Obdachloser ist noch unter dem Hartz 4 Empfänger anzusiedeln. Der hat in der Regel keine Wohnung, kein Geld zum Leben und auch keinen PC oder Fernseher.Dies ist aber ein ganz anderes Thema was nicht zu diesem hier reingehört.
Die ganze Jammerei von wegen man hat kein Geld für jene oder sonstige Sachen. Da wird sogar von verhungern gesprochen.
Aber dann lieber verhungern, als auf den PC oder aufs Handy verzichten.
Genauso die Polemik über die böse Firma Nokia, die einen Standortwechsel vornahmen. Aus Solidarität der ehemaligen Arbeitern dieser Firma meiden viele diese Marke wie die Pest.
Im Gegenzug werden sich aber Klamotten gekauft, welche von Menschen aus der dritten Welt für einen Hungerlohn von 20 Cent pro TAG zusammengenäht werden.Ein solches Schicksal interessiert in dem Moment dann doch niemanden mehr. "Es betrifft uns ja schließlich nicht"
Traurig, wie die Welt vor die Hunde geht. Ich bewundere eher jene Menschen, die kostenlos,vor allem aber selbstlos in dritte Welt Ländern helfen (z.B. Projekte wie Ärzte ohne Grenzen), anstatt die Nörgler, die versuchen, für sich das beste herauszuholen.
Was man sich von Geld nicht kaufen kann sind Erfahrungen, Glück und Zufriedenheit.
Dies wird mir niemand nehmen können, auch wenn ich unterbezahlt werde. Denn Schlimmer geht immer.