Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?
14.11.2010 um 17:24in meiner bekanntschaft ist ein deutscher, er erwähnt aber trotzdem und das immer wieder gern, dass er aus ghana kommt -- merkt man nicht am telefon, denn er spricht ohne akzent -Du @kiki1962
aber man siehst es - dunkle leckere schokolade und das auf dem ganzen körper verteilt - er hat drei kinder mit einer "weißen" - und seine drei kinder paaren sich gerade mit deutschen - -
ach ja und er ist moslimischen glaubens - und seine kinder auch und die ein paar entschied sich, dass der mann auch in diese religion wechselt und die dass andere will den christlichen glauben annehmen -
super - integration vom feinsten
Bekannte, die nicht zu ihnen gehören sehen auch die toll integrierte Familie, ach und guck mal, die Tochter hat sogar nen Deutschen geheiratet.
Meinst du mein Onkel geht damit hausieren, dass er dem Islam beitreten musste?
Oder meinst du die Schwiegereltern würden dir auf die Nase binden dass sie sich für die deutsche ungläubige "Familie" schämen?
Der kleine Sohn der beiden darf nur in Begleitung zur Mutter meines Onkels, die Schwiegereltern haben Angst dass sie ihm katholischen Müll erzählt.
Von all diesen SAchen wissen aber nur wir, was ich damit sagen will ist, der Schein trügt oft.
Im übrigen handelt es sich nicht um ungebildete Leute, der Schwiegervater ist Arzt und die Schwiegermama ist Rechtsanwältin, beide stehen im Berufsleben.
Ich hoffe wirklich dass das ein Einzelfall ist, laut meiner angeheirateten Tante, und der kann man ja nun wirklich keinen Fremdenhass in die Schuhe schieben, würden die meisten ihrer türkischen Landsleute so denken wie ihre Eltern, die einen weniger, die andern halt mehr.
Ich wünsche mir dass das Mehr irgendwann überwiegt, aber wenn ich zum Beispiel gucke, welchem Einfluss der kleinen Sohn der beiden ausgesetzt ist, puh, da seh ich schwarz.
Ein /edit
Ich find du siehst die Zuwanderer in einem verklärten Licht.
Mir kommt vor, was rechtsgerichtete einfach mal so pauschal über Ausländer ausleeren, das machst du auch, nur eben umgekehrt, du reflektierst kein Verhalten, für dich ist alles okey, du gießt Pauschal deine Vorurteile über deine Landsleute aus.