Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?
22.07.2010 um 09:08Zunächst einmal müßte man feststellen, ob Integration überhaupt erwünscht ist und welchen Nutzen sie für unser Land hätte.
Fingerling schrieb:Zunächst einmal müßte man feststellen, ob Integration überhaupt erwünscht ist und welchen Nutzen sie für unser Land hätte.
pprubens schrieb: FAZ: Fehlt eigentlich nur noch ein türkischer Nationalspieler.Reicht Mesud Özil als türkischstämmiger Nationalspieler denen nicht aus ?? :D
der_wicht schrieb:Feststellen ob es erwünscht ist? Seit wann ist es wichtiger was wenige wollen?Ich meine damit, daß wir auch einmal über die Dimensionen nachdenken sollten:
Fingerling schrieb:Mittlerweile sind es deutsche Minderheiten in Vierteln wie Duisburg-Marxloh, die sich "integrieren" müßen, in die türkische Gesellschaft auf deutschem Boden!Das ist normal. Das Land ist nicht das Eigentum der - in diesen Vierteln im übrigen auch weitgehend in Mietverhältnissen lebenden - Bürgern mit "autochtonen" Eltern und Großeltern.
DahamImIslam schrieb:Das ist normal. Das Land ist nicht das Eigentum der - in diesen Vierteln im übrigen auch weitgehend in Mietverhältnissen lebenden - Bürgern mit "autochtonen" Eltern und Großeltern.Das ist nicht normal! Das Land heißt Deutschland und gehört dem deutschen Volk - auf immer! Ich beanspruche auch keine Wohnviertel in Ankara und keine Palmenoase in Marroko.