nucat schrieb:ich denke, die integrationsfrage wird von der politik als ablenkung von wichtigeren themen gewählt, damit wir uns unnötig darüber den kopf zerbrechen und trotzdem nichts lösen können, da es vom menschen nicht beeinflussbar ist.
Tut mir Leid, damit bin ich nicht einverstanden.
Natürlich ist die Integration von den Menschen abhängig,
und zwar wie offen sie für neues sind. (Wie schnell sich jemand integriert hängt von ihm selbst und seiner Umwelt ab.)
Und natürlich löst die Zeit dieses Problem auch.
Es würde aber dennoch helfen, wenn die Politik nicht einfach immer die Integrationsschwierigkeiten hervorheben würde, die neuste schöne Statistik von der Jugendgewalt von Muslimen ist doch das beste Beispiel dafür, immer drauf auf die Ausländer mit anderem Glauben.
Gerade bei der Integration in Deutschland ist die Politik das große Hinderniss,
deutsche Politiker beeinflussen alle "Ausländer" in diesem Land, trotzdem will ich gar nicht wissen wieviele Menschen eigentlich in Deutschland das Recht haben sollten wählen zu dürfen, weil sie schon seid Generationen hier leben, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft verschenkt will ich damit nicht sagen, aber das deutsche Recht ist doch schon ganz schön verwirrent (genauso der gute Staatsburgerschaftstest verrückt was von unseren Politikern als Verraussetzung genommen wird)
Ich war schon länger am überlegen mal eine Tabelle von den Europäischen Staaten zu machen mit den jeweiligen Wähler Quoten (Wahlberechtigte/wirkliche Bevölkerungsdichte), wenn ich schon lese wieviele Nationen hier in Deutschland leben, wir sind schon lange kein deutsches Deutschland, sondern für mich steht Deutschland wirklich schon fast für die Welt, fast jede Nation ist in Deutschland vertreten, nur in Berlin Neu-Köln sind es über 130 Nationen, darauf bin ich verdammt stolz, nur leider hat die Politik dieses Potiential noch nicht entdeckt. (schaut euch doch wirklich mal unsere Deutsche Fußball Nationalmannschaft an)
Wir sind eine globale Gesselschaft die sehr offen für Vieles ist.
Nur leider unterdrücken die Medien dieses Gesselschaftswohl.
Aber zur Zeit geht eh fast alles bergab, ich bin positiv gestimmt, die Politik wird es nicht schaffen sich gegen die Lobbyisten durch zusetzen, und dann kommt es wirklich drauf an ob Deutschland endlich den Mut findet aufzustehen (vielleicht steckt zuviel Wunschdenken darin, dass wir wirklich etwas verändern werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt), und dann wird sich die Wirkliche Integration in diesem Land zeigen, sind wir bereit Seite an Seite für unser Recht einzustehen?