Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?
16.10.2009 um 07:53Vielleicht keinen religiösen Sinn, aber vielleicht einen tiefen menschlichen Sinn.
md.teach schrieb:Das soll doch ein Scherz sein, die Wirtschaft wird doch nicht wegen paar Tage gleich untergehen. Was der Wirtschaft wirklich schadet ist die Gier (Zinsen, Spekulationen, etc.)!Bevor du mir so kommst lies dir mal den Zusammenhang durch.... Bonita hat gesagt das jeder einzelne je nach Religion eigene freie Tage bekommt, dann hab ich erklärt warum das unlogisch ist und wie das unserer Wirtschaft und unserem Bildungssystem schaden würde...
kamilion schrieb:denn wies aussieht hast du nicht mal eine und interpretierst mit deinem freien buddhistischen Willen da ziemlich viel Müll reinDer Empfänger einer Information ist für deren Interpretation verantwortlich. Wer in Müllgedanken festklebt, kann in anderen - fremden- Gedanken kaum Licht und Erhellung finden.
Irenicus schrieb:Wie man wieder sieht Muslime verstehen keinen Spaß und fühlen sich bei allem beleidigt.Ich finde den Beitrag auch so an der unteren Grenze der Niveaulosigkeit. Auch weil ich dachte, über so Geschrei wie "Kümmeltürken" wären wir hinweg. Aber offensichtlich nicht, denn Rassismus und Respektlosigkeit gegenüber Kulturen und Religionen liegen ja in Deutschland langsam wieder im Trend. Tres chic.
kamilion schrieb:Über Jesus werden auch Witze z.B. bei South Park gemacht.Also South Park ist ja sowieso der größte BULLSHIT, unabhängig davon, ob die jetzt Witze über Jesus machen oder nicht. Ich frag mich echt, wie man sich so einen Dreck ansehen kann und das noch geil findet. Schon damals, als die erste Sendung im deutschen TV lief, und ich noch anders drauf war, als ich es heute bin, hab ich nach paar Minuten weggeschaltelt, weil mir das echt zu niveaulos und zu dumm war. Sowas wie South Park sorgt nur für Verblödung der Jugend.
Pantheratigris schrieb:Das ist keine Satire sondern geschmacklos, was da bei Raab lief. Und wer da lacht, für den besteht der Islam halt nur aus "Kümmeltürken" "pöbelnden Kümmeltürken" und "Ayshas". Harald Schmidt war - zumindest früher - doch ganz anderes Niveau, Satire und Kabarett setzen sich doch ganz anders mit solchen Themen auseinander!Und von welcher Institution muss ich mir meinen Humor dann heutzutage vorschreiben lassen ohne als Rassist zu gelten, wenn ich über so was lachen kann?
König_Rasta schrieb:darüber wird sich komischerweise nicht aufgeregt!Ich kann mich nur über das aufregen, was ich sehe. Hab keine Glotze mehr, kann nicht sagen ob die Sendung mittlerweile nur noch so läuft wie in diesem Clip.