Sarrazin: Hart aber fair?
27.04.2011 um 16:42AthleticBilbao schrieb:Der Mann hat es versäumt (oder beabsichtigt versäumt..) eine konstruktive Kritik zum Thema Integration zu schreiben.Das muss er auch nicht, jeder darf Kritik üben und Probleme aufzeigen ohne dafür eine Lösung parat zu haben.
Die Argumentation beim Thema Probleme bei der Integration, läuft doch immer nach dem selben Muster ab, es wird auf Probleme hingewiesen, dann kommen die die einem erzählen das es doch auch positive Beispiele gibt und die, die einem erzählen das es auch Deutsche gibt die ein Problem darstellen.
Ersteres ist vollkommen uninteressant, weil die positiven Beispiele logischerweise kein Problem darstellen und letzteres hat nichts mit dem Thema Probleme bei Migranten zu tun.
Es ist so wie wenn ich mit meinem Auto mit einer kaputten Bremse in die Werkstatt komme und der Mechaniker mir sagt, es gibt doch schließlich auch andere Autos die kaputte Bremsen haben bzw. bei den und den Autos funktioniert die Bremse doch oder er mich fragt ob ich denn keine Lösung für das Problem parat habe.
Und das die Probleme über die man immer sehr allgemein spricht, sich vorallendingen auf Teile der Migranten bezieht, die einen türlischen bzw. arabischen Hintergrund haben, dass auszusprechen bekommt man ja meistens auch nicht hin.