@omemOkay, ich gebe zu, die letzten Beiträge von mir waren in der Tat nicht wirklich ernst gemeint und eher ein Spaß. Bei meinen anderen allerdings, bleibe ich dabei und sie sind tatsächlich ernst gemeint.
Wir müssen uns auf die Mehrheit konzentrieren und brauchen Politiker, die das Große Ganze im Auge haben, das "Big Picture". Wir werden bald ganz böse aufwachen, wenn wir so weitermachen, wie vorher.
Deutschlands Zukunft entscheidet sich nicht an der Rente mit 67, die, in Anbetracht der steigenden Lebenserwartung, vollkommen logisch ist. Auch nicht an Studiengebühren oder Hartz IV.
Wir müssen wieder zukunftsfähig werden und tut mir Leid, der ganze Sozialbereich verbraucht Ressourcen, die wir woanders mehr brauchen. Wir brauchen bessere Bildung und das kostet Geld.
Geld.
Die Unis müssen besser werden, brauchen besseres und neueres Material und mehr Lehrkräfte. Die Unis müssen aufhören mit der Bevorzugung der Geisteswissenschaften. Das bedeutet nicht, dass sie unter dem Tisch fällt. Aber wir sind nicht eine große und reiche Industrienation durch Philosophen und Pädagogen geworden, sondern durch Naturwissenschaftler und Erfinder, die mit ihren Entdeckungen und Erfindungen auch wirtschaftlich erfolgreich waren.
Es geht schlicht und ergreifend um unseren Reichtum.
Länder wie CHina, Indien, Brasilien, Südafrika usw. sind hungrig und wollen aufsteigen.
Wenn ihr Aufstieg nicht unser Abstieg sein soll, dann müssen wir Innovationen fördern.