@PantheratigrisJa, Studiengebühren finde ich auch nicht besonders klasse, aber ein ziemlich kleines Übel. In jungen Jahren 500 Euro pro Semester zu zahlen, um später ein vielfaches dessen zusätzlich verdienen zu können, ist eine sofort lohnende Investition. Außerdem kann ein bisschen Leistungsdruck manchen Menschen auch nicht schaden.
Das sagt übrigens die FDP dazu:
Niemand darf aus finanziellen Gründen am Studium gehindert werden. Zur Steigerung der Qualität der Lehre soll jede Hochschule selbst entscheiden, ob, in welcher Höhe und für welche Studiengänge sie Studienbeiträge erhebt. Wir ermöglichen allen Studierenden, die Beiträge nachlaufend zu bezahlen. Das heißt, dass die effektive Zahlung erst nach dem Studium und nur bei Erzielung eines ausreichenden Einkommens erfolgt. Zusätzlich fordert die FDP den Aufbau eines Stipendiensystems.
Zudem fordert die FDP - im Gegensatz zur SPD - einen Ausbau des Bafög-Systems. Insofern kann ich mich damit gut anfreunden.
Wieso also eine Partei wählen, die wenn überhaupt nur den Gutverdienern was bringt ...Finde ich halt absolut gar nicht.... die FDP fordert drastische Steuersenkungen für Geringverdiener, was soll daran falsch sein?