@TheChaserIch bezweifle stark, dass du überhaupt 20 millionen Leute zusammenkratzen kannst.
Es hat nicht jeder nur die negativen Seiten im Kopf.
Sogar ihr liefert positive Argumente und stellt sie in die negative Ecke.
Was gibt es besseres wenn dir ein Computer sagt, dass dein Lieblings-Wein in Aktion ist??? Sehe darin keine wirkliche Verletzung der Privatsphäre.
Oder gehst du neuerdings in einem komplett schwarzen Zelt einkaufen, so das auch ja keiner sehen kann was du täglich zu dir nimmst??
Wenn es dir egal ist, was andere Leute sehen könnten, dann hast du von Kameras auch nichts zu befürchten.
Und von einer kompletten Überwachung (und ich gehe da mal nur auf die Kameras ein), kann ja wohl in keinster Weise dir rede sein.
Hier sind lediglich dicht Menschen-verkehrende-Plätze gemeint (U-Bahnen, beliebte Stadt-Plätze, Flughäfen).
Ich meine, wie oft hat man in den Nachrichten schon Bilder von Verbrechern gesehen, die von Kameras bei Bankomaten/Banken/Flughäfen usw. gefilmt wurden?
Findet ihr das schlecht?? Also ich nicht!
Ich möchte in einem sicheren Land leben. Da nehme ich es gerne in Kauf von ein paar Kameras erfasst zu werden. Ich habe nichts zu befürchten, also ist es mir egal wie oft und vorallem wo ich gefilmt werde.
Wenn ihr aber jedliche Checkkarten, Kameras, Sicherheits- sowie öffentliche Behörden ablehnt, warum zieht ihr dann nicht nach Afrika???