@annanuki Schoen zitiert :-)
@BranntweinerAber ich warte ja noch auf Antworten:
Umfrage: Ist Obama eine Enttäuschung? (Beitrag von Branntweiner)
Ich will Namen der Fadenzieher.
Du willst.. suchs sie dir selbst die Namen. Dazu gibts doch genuegend VT-Stoff, oder nicht ? ;-)
Ich habe keine Namen. Ich schau mir das Puzzle im Grossen an und stelle fest, dass es fuer diese Art von System nur ein paar grosse Drahtzieher hinter allem geben kann. Alles andere waere gegen die Logik und den natuerlichen Menschenverstand.
Wenn ich dann sehe, dass da Menschen (Obama) scheinbar grundlos ploetzlich das Gegenteil von dem machen (diesen ominoesen Vertrag unterzeichnen), als dass sie jahrelang leidenschaftlich gepredigt haben, dann liegt die Moeglichkeit nahe, dass er unter Druck oder ganz einfach auf Befehl gehandelt hat.
Wenn ich dann noch ein wenig seinen Vorgaenger unter die Lupe nehme, der aus DER amerikanischen Oelkartellfamilie schlechthin stammt und schon vor seiner Amtszeit durch diverses Versagen aufgefallen ist (zwei Firmen in den Bankrott geritten, Alkoholikervergangenheit etc.) und dann doch President wird und mit seine Unfaehigkeit waehrend seiner gesamten Amtszeit immer und immer wieder brilliert, dann waere ich bloed, wenn ich dahinter nicht ein gigantisches Spiel von versteckter Macht und Manipulation erahnen wuerde.
Aber dir ist natuerlich freigestellt, was du glauben oder nicht glauben willst.