@omemomem schrieb:Ich bin blöd
Sei nicht so bescheiden. g*
Die Ackermann-Party im Bundeskanzleramt und all die anderen Festivitäten sind/waren mehr als legitim, dienten sie doch der Aufrechterhaltung des allgemeinen Wohlstandes durch Motivation der Entscheidungsträger, mehr noch:
Diese exclusiven Arbeitsveranstaltungen bei teuerstem Wein, Gesang und Weib bilden die Voraussetzung zu der kommunikativen Potenz, die den Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zusammenhält.
Die befreiende psychotherapeutische Dimension solcher Gruppenveranstaltungen liegt auf der Hand. Champagnerberauscht kann man sich dabei in einer Gruppe Gleichgesinnter abarbeiten, sich mal so richtig über das Volk lustig machen, ablachen bis der Arzt kommt, der die Frau Sch. auf ihren privaten Dienstwagenreisen begleitet,- getarnt als Sohn des Chauffeurs.
omem schrieb:die Linke, die aber durch die Medien schön klein gehalten wird
Das empfinde ich etwas anders. Die "Linke" erfüllt eine ihr zugedachte Funktion. Sie kanalisiert möglichen Widerstand und sitzt ihn durch ihre Entscheidungsträger im Parlament zu Tode.
Gysi, Lafontaine, Wagenknecht etc. glänzen medienaufbreitet durch Worte, teilweise konkrete Analyse. Über den Wortmodus kommen die aber nicht hinaus. Was das Volk meineserachtens braucht, ist konkrete Handlungsanleitung und konkrete Aktionen zur Systemveränderung, aber nicht diese lächerlichen Trillerpfeifen-und Hüpfburgendemos, nicht diese alljährlichen gewerkschaftlichen Schaukämpfe und vor allem keine "linken" Worte mehr. Die hat sogar die Bild-Zeitung inzwischen drauf.
Das Wort Vogel kann nicht fliegen und das Wort Revolution stürzt nicht die profitgierigen Unterdrücker. Handeln, endlich.
So lange die "Verantwortlichen" in ihren Villen ungestört das Volksvermögen abfeiern, korrumpierte Betriebsräte ihre Huren aus Brasilien einfliegen lassen können, ein korrupter Manager das nach ihm benannte Arbeitslosenverarmungsgesetz erarbeiten kann und sich politische Führung in wilder Kumpanei mit Wirtschaftsbossen an exclusiven, volksbezahlten Leckereien bedient, so lange ändert sich nichts.
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen" (Büchner). Ich auch.