". (...)Für die Veranstaltung fielen Kosten für zusätzliches externes Servicepersonal in Höhe von 2100 Euro an, berichtet das Magazin unter Berufung auf einen Bericht des Bundeskanzleramts vom Mai 2009. Die Kosten für das Abendessen konnten dem Bericht zufolge nicht errechnet werden.(...)
Das habe ich aus
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,644659,00.htmlGehen wir einfach mal von aus, das ein Essen pro Person 100,-€ gekostet hat, bei ca. 30 Leuten also 3.000,-€. Dann die 2.100,-€ für das Servicepersonal, macht also 5.100,-€. Hmmm...was kommt noch hinzu? Sagen wir einfach mal pauschal 5.000,-€ für irgendwas, macht also 10.100,-€
Wieviele Steuerzahler haben wir in Deutschland? Mindestens 30 Millionen, oder?
Ich rechne jetzt einfach mal die 10.100,-€ durch uns 30 Millionen Steuerzahler....la la la....macht 0,00034 EUR pro Steuerzahler. (Man muss bedenken, das man uns das Geld nicht einfach so aus der Tasche gezogen hat, sondern aus einem Steuerpool genommen wurde. Ob Steuern nun auch aus der Tasche gezogen werden ist eine andere Frage).
Ich weiß, dass es den Meisten hier rein um das Prinzip geht, aber seid doch mal ehrlich: Fehlt euch das Geld? Mir ehrlich gesagt nicht.
Klar, es ist nicht toll, wenn irgendein Bankier auf unsere Kosten eine Fete schmeisst, aber wie oft wart Ihr schon auf irgendwelchen Festen und habt euch von Kumpels oder manchmal auch Fremden die Getränke und den Eintritt zahlen lassen?
(Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, dann sagt mir bitte bescheid. Ich kann nur die ganze Aufregung nicht verstehen.)
*blubb*