@datrueffel wegen deiner Partyrechnung^^:
datrueffel schrieb:Gehen wir einfach mal von aus, das ein Essen pro Person 100,-€ gekostet hat
Glaub mir, damit kommste nicht hin. Also nehmen wir mal allein nur alle Speisen und hors d'oeuvre, solltest du lieber mit 250 Euronen rechnen. Nehmen wir dann noch nen leckeren Sekt (Champus will ich nicht von ausgehen^^). Pro Buddel Sekt kannste sicherlich 40 Euronen rechnen. Also für essen sind es schonmal 7500 Euro. Beim Sekt geh ich mal von 15 Flaschen aus, die geordert wurden. Sind 600 Euro. Wir sind jetzt bei 8100. Plus das Service Personal 2100, sind wir bei 10.200 Euro.
Und dann nehmen wir noch deine 5000 Euro für irgendwas... Ok, durch 30 Mio Steuerzahler das ganze, sind pro kopf 0,0005 Euro... Ja, steht nicht wirklich in großer Relevanz zu deiner Rechnung.. War nur der korrekterhalber^^
AAAAber, die Schmidt hatte schon ein Problem wegen 5000 Euro. Macht irgendwer der Merkel jetzt die Hölle heiß? Hab ich nix von gehört.
Private Partys gehören auch Privat bezahlt. Wenn ich nen Saal im Kanzleramt mieten will, um ne Party zu schmeissen, wäre ich sicherlich mehr an Euros los geworden.
Ich find es einfach nicht ok, private Partys etc von Steuergeldern zu bezahlen, egal, wie wenig es gekostet hat. Denn da summiert sich einiges.