Abwrackprämie
06.08.2009 um 13:36Ich glaube, dass einige Autohersteller die jetzt eine zusätzliche Prämie anbieten, diese auch beibehalten. Für mich ist Abwrackprämie sowieso das Wort des Jahres...
eckhart schrieb am 06.08.2009:Gegen Ende der Sendung sprach die Moderatorin wie selbstverständlich von einer Umweltprämie (sie meinte die Abwrackprämie)SIe heisst offiziell tatsächlich Umweltprämie und wird nur Umgangssprachlich so gennant
andreasko schrieb:für die herstellung eines neues fahrzeuges werden unmengen co² in die luft geblasen,für die umwelt wäre ein altes auto erträglicher..wenn es wirklich der umwelt zugute gekommen wäre,dann hätte der staat gasanlagen finanziert..Tja, die Energiebilanz sieht generell Sche....aus, weil ja propagiert wird, man muss sich alle 5Jahre ein neues Auto kaufen, spätestens. Das wird auf die Spitze getrieben, indem man ältere Fahrzeuge nicht in Innenstädte lässt und auch höher besteuert. Das für neue Fahzeuge rst Unmengen an Energie und Rohstoffe aufgewendet werden muss und dass wie oben gesagt, alle 5Jahre, das hat alles andere als mit Umweltschutz zu tun.