Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel
19.11.2013 um 01:35das spannende ist dass sich in diesen Müllinseln ein vollkommen neues süßwasser ökosystem entwickelt hat und das mitten im ozean. wirklich faszinierend
james1983 schrieb:wirklich faszinierendWuerde ich auch sagen wenn es sich um ein Experiment im Aquarium handeln würde.
Marlon1980 schrieb:die internationale Gemeinschaft den Müll nicht abtWenn es nur der Müll wäre. Leider bringen wir auch masdenhaft Mikropartikel in das Wasser . Trinken wir schon selbst :
Kompasskalle schrieb:Wir hatten hier in der gesamten DDR Zeit in der Nähe einen Müllstich, also eine ehemalige Tongrube mit Wasser in die vom Krieg bis 1993 noch der Müll gekippt wurde.@Kompasskalle
Es dauerte wirklich bis jetzt bis die alten DDR Plastikflaschen zerfallen waren, aber weg ist der Müll ja dann immer noch nicht, nur in Mikroteile zerfallen und bis Heute gibt es in dem Gewässer keine Fische, ich denke auch die nächsten 100 Jahre nicht mehr.
Regenerate schrieb am 01.07.2014:Die Meere werden auch immer dreckiger. Es gibt noch einige wo das Wasser türkisblau ist. Bei anderen wo es einfach eine braune Suppe ist.nicht jedes Gewässer schimmert blau, das ist von mehreren Fktoren abhängig, z.b. von Algen und anderen Kleinstlebewesen, die die Farbe beeinflussen können. Die Nordsee z.B. war noch nie ein bläuliches Gewässer die war auch in grauer Vorzeit schon ne braune Suppe, die Sichtweite wahr aber wahrscheinllich ein klein wenig besser. ;)
Wie seht Ihr das Thema?Ist ein großes Problem der Menschheit und deren Dummheit.
-Warum gibt es darüber vergleichsweise wenig in den Medien?
-Sollte Plastik generell abgeschafft werden?
-Und hat dieser Müllberg nicht auch einen gewissen Wert, könnte vielleicht gar mit Gewinn recycelt werden?
- Wie endet das Ganze in Zukunft?
Allmysterio schrieb:Das herausfischen des Plastiks erwiese als zu teuer! Antrag abgelehnt!Die internationale Gemeinschaft soll daran nicht verdienen, sondern diesen verdammten Dreck an dem viele Tiere elendig verrecken dort wegschaffen. Ich würde mich freiwillig melden und für essen und trinken auf einem Schiff anheuern um mit zu helfen. Ich würde für diese Jahre meine Wohnung kündigen und hier meine Existenz aufgeben.