@H7-24 Ich denke, das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich kenne jemanden, der auf diese Deosteine schwört. Ich denke es kommt auch immer auf die Person an, ich hatte auch schon Deo, was bei meiner Freundin super gewirkt hat, bei mir aber nicht so gut.
@Niederbayern88 Also, um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Es sind sehr viele Dinge doppelt eingepackt, z.B. Toastbrot oder auch normales geschnittenes Brot ist in einer Plastiktüte und hat dann nochmal eine Umverpackung, wo dann eben die Marke und Zutaten, Kalorien etc. draufstehen. Es gibt 3er Packs Salatgurken, wo jede Gurke einzeln eingepackt ist und um die 3 Gurken ist nochmal Plastik.
Aber was mich am allermeisten stört ist, dass man hier in jeden Geschäft mit Plastiktüten bombadiert wird. Es sind ganz dünne Tüten und weil sie so dünn sind werden sie manchmal doppelt genommen. Die kosten nichts. Man bekommt seine Waren nach dem Einkaufen eingepackt und zwar wird da nicht die Tüte vollgemacht, sondern es werden 3-5 Produkte eingepackt und dann wird die Nächste genommen.
Diese typischen Papiertüten, die man immer in Filmen sieht habe ich hier erst in einem Geschäft gesehen.
Sogar wenn ich nur 1 Produkt kaufe, wirds in eine Tüte gepackt und wenn man sagt, dass man keine möchte, wird man angeschaut als ob man von nem anderen Planeten kommt.