Linksextremismus - die vergessene Gefahr
07.12.2009 um 12:14gilt auch für diesen thread :
politische massenkundgebungen verbieten ?
buddel
politische massenkundgebungen verbieten ?
buddel
Die neue Bundesfamilienministerin Kristina Köhler (CDU) hat angekündigt, die bestehenden Programme gegen Rechtsextremismus zu überprüfen. «Wir haben uns im Koalitionsvertrag geeinigt, künftig die Programme gegen Rechts- und Linksextremismus und auch islamischen Extremismus auszurichten», sagte die Ministerin der «Welt am Sonntag». «Das werde ich umsetzen.»http://de.news.yahoo.com/17/20091205/tde-das-werde-ich-umsetzen-08c524b.html (Archiv-Version vom 16.12.2009)
Köhler hatte in der Vergangenheit als Bundestagsabgeordnete stets kritisiert, dass die existierenden Programme einseitig nur auf die Bekämpfung von Rechtsextremismus ausgerichtet seien. Ein großer Teil dieser Programme ist im Familienministerium angesiedelt. Extremismusexperten hatten in den vergangenen Wochen davor gewarnt, dass die Ausdehnung auf Linksextremismus und islamischen Extremismus zulasten der Bekämpfung des Rechtsextremismus gehen werde.
eckhart schrieb:Du hast allerdings recht. In Berlin-Kreuzberg zünden die Linksradikalen alljährlich zum 1.Mai ihr eigenes Wohnzimmer an, um der Welt zu sagen:Nein sie zünden nicht ihr eigenes Wohnzimmer, sondern fremdes Eigentum an.
Da seht ihr mal, was ihr angerichtet habt !
Das verstehe auch ich nicht.
Doors schrieb:Und noch mal der grundlegende Unterschied des Terrors:Na da bin ich ja beruhigt, dass der Linke Terror auf so etwas achtet. Lässt er vorher etwa alle in Ruhe aussteigen und hilft beim Tragen der Einkäufe bis der Molotowcocktail geworfen wird ? Zum glück haut er nur mit halber Kraft auf Polizisten ein. Da sind die Polizisten bestimmt dankbar über einen gebrochenen Arm als ein gebrochenes Genick.
Linke verbrennen leere Autos. Rechte verbrennen schlafende Frauen und Kinder.
warneverends schrieb:In kürzester Zeit wird von diesen Linksextremisten in der Uni eine jüdische Ausstellung zerstört.Nun, die hier hat keiner auf dem Plan, oder? Die Verwechslungsgefahr ist nicht nur sehr groß, sondern auch gewollt!
schmitz schrieb:Nun, die hier hat keiner auf dem Plan, oder? Die Verwechslungsgefahr ist nicht nur sehr groß, sondern auch gewollt!Wie meinst du das ?
Larry08 schrieb:Man sollte aber auch beim Thema bleiben, hier geht es ja um linke Gewalt und nicht um rechte.Das fällt aber recht schwer zu unterscheiden:
Larry08 schrieb:Ja bedenklich oder?Wenn die rechten sich als Linke verkleiden, wer hat den nun die Angriffe auf Personen verübt ? (nur so für die Statistik)
schmitz schrieb:Die Antwort auf Deine Frage ist doch OffTopic...Wollt ich auch mal sagen, ist ja auch Standard in Threads zur rechten Gewalt, wenn linke Gewalt erwähnt wird.