Doors schrieb:Ich glaube nicht, das Angst vor "Linksterrorismus" momentan die Hauptangst von 82 Millionen Menschen in der BRD ist.
Diese Vermutung kann ich aus eigenen Beobachtungen und die meiner über das ganze Bundesgebiet zerstreut lebenden Bekannten bestätigen.
Übereinstimmend erleben wir, dass wir von Linken, die eine extremistische Gesinnung vermuten lassen, ignoriert werden.
(Vielleicht auch, weil wir mehrheitlich die 40 überschritten haben)
Kommen uns dagegen Leute auf dem Bürgersteig entgegen, die eine rechtsextremistische Gesinnung auch nur vermuten lassen, sind wir übereinstimmend der Meinung, dass es generell besser wäre, die Straßenseite zu wechseln und so praktiziere ich das Abstand-halten auch so oft es geht.
Sorgen würde ich mir machen, wenn es durch eine Behinderung, Alter oder Armut nicht mehr so gut ginge.
Und es gibt schon jetzt genügend Betroffene.
Wobei immer häufiger die Rechten gern im Linken Outfit daherkommen und Prospekte mit "sozial-aufklärerischen" Texten in die Briefkästen einwerfen.
Natürlich sind wir uns einig, zu Gelegenheiten, wie dem 1.Mai, etwas genauer zu überlegen, wo wir unsere Autos, wenn vorhanden, abstellen. Das gilt nicht nur für meine Berliner Bekannten. Das wiederum tun wir aus Mißtrauen den linksextremistisch Aussehenden gegenüber.
Die Hauptangst unter der Bevölkerung dürfte im Verlust des Arbeitsplatzes und der Zukunftsangst generell liegen.
Die Bewertung meiner Beobachtungen überlasse ich den anwesenden Juroren.