Linksextremismus - die vergessene Gefahr
07.10.2012 um 19:56eckhart schrieb:Das ist nichts weiter, als ein kleines, gegen das DDR-Regime erkämpftes Menschenrecht.Menschenrechte sind generell immer gegen den Staat erkämpfte und gerichtete Rechte
eckhart schrieb:Das ist nichts weiter, als ein kleines, gegen das DDR-Regime erkämpftes Menschenrecht.Menschenrechte sind generell immer gegen den Staat erkämpfte und gerichtete Rechte
m_connor schrieb:Alle Familien haben ihren Beitrag geleistet, in Form von Arbeitsstunden (meist Erdarbeiten für die Verlegung der Kabel).Das überliest @seven_wonder konsequent,
Jimmybondy schrieb: Dabei gebe es mit Linksextremismus und Islamismus kein gesellschaftliches Problem, so Taubert.Tja, das ist wohl der Kern. Die Gesellschaft hat kein Problem mit diesen beiden Dingen . . . hmm. :X
xionlloyd schrieb:Ich denke auch, dass der Hauptgrund dafür eher die NSU-Herkunft ist.Vermutlich. Der übliche Aktivismus halt.
xionlloyd schrieb:Gibt es in Thüringen schon Audis, BMWs oder Mercedes? ^^Jap ... unsere Westverwandtschaft fährt Mercedes! Aber wenn die zu Besuch sind, dann stellen wir die Kiste immer in den Garten und werfen ne Plane drüber. Weil ... sonst kommen Nachts wieder die Typen von der FDJ und der Stasi und streiten sich um die Radkappen und den Stern. *lol*
Auch die Sprecherin für Antifaschismus der thüringischen Linksfraktion, Katharina König, ist sehr zufrieden. „Das ist eine klare Absage an die Extremismustheorie.“ Die neue Ausrichtung werde dem gerecht, was in Thüringen seit Jahren Realität sei. „Wir haben hier kein Problem von links, sondern ein Problem mit Neonazis.“Im Thüringer Landtag hat die vom Verfassungsschutz überwachte SED-Nachfolgepartei derzeit 26 Sitze und ist damit die zweitstärkste Partei! Wenn das kein Indiz dafür ist, daß Thüringen ein Problem mit Linksextremismus hat...was dann?
m_connor schrieb:Das ist zumindest meine Definition von Extremismus! Und wenn ich mich da so in Thüringen umsehe, dann finde ich dort eigentlich kaum etwas in dieser Art ... eigentlich sogar NICHTS!Naja...ich weiß nicht, ob wir uns auf deine Definition einigen sollten. Demnach wäre die NPD auch nicht (zwingend) extremistisch - oder meinst du jeder NPDler im Parteivorstand geht nachts mit einem Baseballschläger Ausländer verprügeln oder sowas?
Aber vielleicht hast du mal paar Beispiele für linke Gewalt in Thüringen?
eckhart schrieb:Wer nach unten tritt und nach oben buckelt, ist extrem -Das würde mir persönlich auch nicht wirklich gefallen. Als Definition. Du beschreibst meiner Meinung nach eher das Phänomen der Rückratlosigkeit.
Wer sich für Benachteiligte einsetzt, nicht.
eckhart schrieb:Wann werden und wurden bei uns Andersdenkende bestraft ?Ihr? Wer seid ihr denn...ich seh da nur "eckhart". :o/
kakaobart schrieb:Ihr? Wer seid ihr denn...ich seh da nur "eckhart". :o/???
25h.nox schrieb:weil sie der csu nicht passtenWeil rechts von der CSU kein Platz sein soll ...