richie1st schrieb:ich frage mich, wieso du den linksextremismus nicht anprangern kannst, ohne einen vergleich zu ziehen. diese fragestellung war der kern meines posts, den du mit unsinnigen unterstellungen, die du nicht belegen kannst, einfach umschifft hast. auch diesen part hatten wir schon mal: finde die stelle, an der ich linksextremismus für ungefährlich halte und ihn verharmlose, dann hast du deine genugtuung und kannst mich sperren ;)
die aktuellen zahlen und fakten sprechen eine deutliche sprache: es geht vom rechtsextremismus eine 140-fach höhere gefahr für menschenleben aus, als vom gegenüberliegenden lager. das möchtest und kannst du offensichtlich aus mir unerfindlichen gründen nicht akzeptieren. du solltest dich fragen, wer durch die gleichstellung beider lager relativiert und verharmlost und wer davon profitiert. also, wofür der vergleich?
Du hängst dich immer wieder an der reinen Zahl der verursachten Todesopfer auf, um die Gefährlichkeit von Rechts- und Linksextremismus zu unterscheiden.
Du vermittelst damit, dass nur Tote als Beweis für Gefährlichkeit zählen.
ICH dagegen bin der Meinung, dass man es sich nicht so einfach machen kann!
Ich bitte dich: Was für eine Absicht hat man denn, wenn man kiloschwere Steine auf Menschen wirft?
Was für Absichten hat man, wenn man Molotow-Cocktails schmeisst? Wenn man Sprengkörper und Flaschen wirft?
Ist das ein netter Frühlingsgruß? Will man den Zielen nur freundlich auf die Schulter klopfen?
Das kann mir niemand weis machen. Wer solch ein Verhalten an den Tag legt, will verletzen und nimmt mindestens billigend in Kauf, zu töten, wenn er es nicht sogar absichtlich anstrebt.
Schnapp dir mal eine Melone und einen Pflasterstein. Und dann lass den mal aus ein paar Metern Höhe auf die Melone fallen.
Oder kauf dir ein paar Schweinefüße und leg einen brennenden, großen Böller an einen und gieß brennbare Flüssigkeit, die du anzündest, über einen anderen.
Damit kannst du die Wirkung von Steineschmeißern, Sprengsätzen und Molotow-Cocktails testen.
Jetzt mal ganz ohne jeden Vergleich:
Ist bei einem solchen Verhalten nicht die Absicht zu schweren Körperverletzungen vorhanden, muss man etwa nicht den Tod des Opfers billigend in Kauf nehmen oder sogar anstreben, wenn man Menschen derartig attackiert?
Ich muss nochmal fragen: Wieviele Tote müssen her, damit du den Linksextremismus als hochgefährliche Strömung erkennst?