Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Zeit, was zu ändern!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:20
@du
@kiki1962

Ich wollte etwas selektives erfahren ,und wie man etwas ändert. ;)
Soziologisch/Politisch/Wirtschaftlich betrachtet ändert sich immer etwas , aber in welche Richtung sollte sich etwas wirklich ändern und welche Macht haben wir als einzelnen ? :D

Anzeige
melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:23
@Jupiterhead
nun der diskussionsleiter fragte nach willi weise - und ob wir ihn wählen würden mit diesem programm

was ich persönlich ändern möchte ist eigentlich die haltung jener, für die ich mich verantwortlich fühle auch wenn @Warhead sagt, dass ich das vergessen soll

ich möchte, dass jene aus dem tiefschlaf erwachen, die resignieren, die nur noch zoombiehaft durch die welt tapsen -- keine freude mehr haben - und ihr rhythmus vom fernsehprogramm bestimmt scheint .. ..


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:24
@Jupiterhead

Solange wir "einzelne" bleiben in der Umsetzung politischen Willens - haben wir KEINE MACHT. Solange wir "Führern" nachlaufen - auch nicht! Erst wenn wir - jeder für sich - verantwortlich handeln und gemeinsam - jeweils vor Ort! - agieren kann das was werden.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:29
@Jupiterhead

Und die Richtung? Wieder mehr Gemeinsinn - weniger Eigensinn - mehr mit- als Gegeneinander ... das GEgenteil dessen was man uns seit Jahrzehnten einredet ist angesagt.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:32
@Jupiterhead
"macht " ist auch so ein wort - - ich bin froh alt genug zu sein, um zu wissen, dass ich nur einfluss auf meine nächste umwelt haben kann - -

und da tue ich mein bestes - - ob es fruchtet - ich weiss nicht - aber ich mache es weiter - mit hingabe - -

ich möchte haltungen verändern, mut machen, hoffnungen in anderen erzeugen . .. .


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:34
@kiki1962

DAS sind die Mühen der Ebene! :) ... und sie sind niemals wertlos!


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:35
@jafrael
aber mühsam und man muss sich im klaren darüber sein, dass man keine mauern einreißt . ..


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:38
@kiki1962

wohl wahr!


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:49
@jafrael

Bedaure, wenn ich das fragen muss, aber in welchem Kontext habe ich deine letzten zwei Beiträge zu verstehen, bzw. worauf beziehst du dich?


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 22:55
@Aineas

Hab ich auf den letzten 3 SEiten in diversen Beiträgen ausführlicher erläutert gehabet.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 23:05
@jafrael

Oh ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt - ich meinte die beiden letzten Beiträge, die an mich adressiert waren. Einer auf Seite 4 und einer auf Seite 5


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

11.07.2009 um 23:09
@Aineas

Ich schreibe hier nicht NUR an Dich! Und wenn ich Dir sage, daß die Antworten auch in anderen Beiträgen enthalten sind dann deshalb, weil ich nicht gerne alles wiederhole!


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 00:32
"Ich schreibe hier nicht NUR an Dich! Und wenn ich Dir sage, daß die Antworten auch in anderen Beiträgen enthalten sind dann deshalb, weil ich nicht gerne alles wiederhole!"

Das kann ich gänzlich nachvollziehen, allerdings muss ich dir mitteilen, dass es auf mich so wirkt, als entbehrten die beiden folgenden Zweizeiler, sofern sie denn intendiert und nicht fälschlicherweise an mich gerichtet waren, jeglichen Zusammenhangs oder als bedürften sie zumindest einer Erklärung.

"Ganz einfach: Wir werden solange es geht verarscht! Aber WIE lange wirdd das funktionieren?"

"Da will es einer nun GANZ GENAU wissen, gelle? Aber das ist hier nun mal kein Wunschkonzert!"

Den letzten der beiden kann ich irgendwo noch verstehen, wahrscheinlich bezieht er sich auf meine Feststellung, dass die Kalkulationen, auf die sich sämtliche Artikel zum bedingungslosen Grundeinkommen stützen, nicht publiziert worden seien. Wunschkonzert hin oder her: Wer eine These aufstellt, der sollte ihre Korrektheit schon beweisen können, falls er es ernsthaft beabsichtigt, dass sie als richtig erachtet wird. Sollte es sich beim bedingungslosen Grundeinkommen tatsächlich um einen noch nicht vollständig ausformulierten, halbfertigen Gedanken handeln, was mit Blick auf das Fehlen einer offengelegten Berechnung der Finanzierung und dem Mangel einer Veranschlagung der konkreten Steuersätze (das kurze "Traktat" auf www.unternimm-die-zukunft.de gleicht einer Milchmädchenrechnung und kann nicht wirklich als ausreichender Entwurf für die Umstrukturierung des Steuersystems betrachtet werden ...allenfalls ist dabei von einem Umriss zu sprechen) durchaus denkbar scheint, empfiehlt es sich, von dem Postulat eines bedingungslosen Grundeinkommens nach Wunsch der bisherigen Verfechter Abstand zu nehmen und gegebenenfalls die Idee neu zu konzipieren.

Was du mir mit dem anderen Zweizeiler sagen willst, geht weder aus diesem selbst noch aus anderen Beiträgen hervor, sofern du dich damit nicht auf das bedingungslose Grundeinkomen beziehst.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 00:54
ich würde gerne noch mal was in diese runde werfen denk mal drüber nach!!!



WENN IHR DIE STERNE ALS ETWAS ÜBER EUCH SEHT .... DANN FEHLT EUCH DAS WISSEN UND DER BLICKWINKEL!!!!


passt zwar nicht auf den ersten blick in diesen thread aber denkt mal 5 min nach was ich meinen könnte!


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 01:00
@basi
Willi Weise würde, wäre er weise, KEIN Programm machen.
Er würde die Menschen auffordern, selbst verantwortlich zu werden. Für fast alles.
Dann wäre vieles wieder OK.

Wir haben uns dran gewöhnt, dass die Regierenden uns in fast allem UNverantworlich machen. Man nennt das Sozialdemokratie. Früher Sozialismus.

Daran gehen wir noch zugrunde. Wir sollten freier werden. Akzeptieren, dass die Menschen freie Wünsche und Vorstellungen haben. In wenigen, aber sehr klaren Grenzen natürlich.

Aber wird länger denn je zum Traum. Die Leute wollen unverantwortlich sein für ihr Leben. Sie brauchen länger denn je den Staat, der sie bevormundet und alles besser weiss. Beziehungsweise zu wissen glaubt.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 01:03
wer weis vileicht habe ich nur den thread geschrieben das ich unterhaltung für den heutigen abend habe da nichts im tv läuft und ich mir nur zu gerne euer schauspiel angesehn habe =)
hehehe!


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 01:04
Und? Unterhaltung gehabt?


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 01:08
naja nicht die art die ich mir erhofft habe ..... da es bis jetzt nur ca 40 leute auf willi weise seit dem der thread existiert ...... dor als unterstützer ne unterschrift gelassen haben ..... traurig ..... aber wahr !


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 01:43
/dateien/pr55100,1247355790,twat


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

12.07.2009 um 11:55
@grasfresser
Dafür habe ich heute früh über Deinen Beitrag herzlich lachen müssen.
So schreiben ja nicht mal mehr die, die schon ganz gelb sind.

Die Gelben haben zur letzten Wahl bei uns auf ihre Plakate geschrieben:

KITAS und Schulen erhalten !
(Platten-)Neubaugebiete aufwerten, nicht abreissen !
usw.

Da habe ich mich schon krankgelacht, weil ich mir vorgestellt habe, wie Westerwelle das aussprechen würde.
Vorsichtshalber habe ich noch mal nachgesehen, ob die Plakate wirklich gelb waren.
Aber richtig, da stand FDP drauf.

Ein Vorschlag: Sagt doch gleich statt Eigenverantwortung stärken, selber zahlen - oder ins Gras beißen.Text

Hoffentlich wird dann Dein Name nicht zu Deinem Programm, @grasfresser


Anzeige

1x zitiertmelden