Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Zeit, was zu ändern!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:04
Ps. meine Meinung.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:08
@geobacter
moment - ich sprach nicht von subventionen - ich sprach von höheren freibeträgen gerade für die kleineren - - das sind keine geschenke, sondern möglichkeiten, um überzogene kredite zu vermeiden, um jedem kleinen eine chance zu geben bestehen zu bleiben - -

ich denke da an die töpferin um die ecke, an die kleinen rastaurationsbetriebe usw. .. .


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:16
@kiki1962

Ja kiki,

Du hast bestimmt ein gutes Herz,
aber ich denke, dass wenn jemand seine Steuren nicht bezahlen kann, dann helfen auch höhere Freibeträge nichts.

Lass den Karren zusammenbrechen. Das Geld kassieren sowieso zuerst, die die schlau genug sind.

Nur wenn alle mal eine richtige Ohrfeige kassieren, wirds vielleicht nachher zu mehr Gerechtigkeit kommen können.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:19
@geobacter
es geht hier nicht um ein "gutes herz" - sondern ich kenne die problematik und weiss woran vieles scheitert - - da steht der kauf des materials - dem gegenüber stehen die preise des produktes - - und viele von denen, die ich kenne könnten gar nicht existieren, wenn sie nicht einen partner an der seite hätten - - -


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:24
@kiki1962

Ja sicher, ich kenne auch viele, die mit 50 Jahren und einer Menge Berufserfahrung
von Sozialhilfe leben müssen, und nebenbei noch das Haus abstottern sollen.


melden

Es ist Zeit, was zu ändern!

19.07.2009 um 19:56
@geobacter



auch da seh ich die sinnlosigkeit der einstellungspolitik


mir hat zum bsp. letztes jahr ein älterer arbeiter (52) sozusagen den allerwertesten gerettet mit seiner erfahrung, nicht auszudenken wenn er denn fehler auf der baustelle nicht im allerletzten moment entdeckt hätte, konnte ihn aber leider nicht halten,

zu deiner frage :

ja ich bin zumindest inhaber einer kleinen "baubude" , hab aber keine angestellten mehr , läuft jetzt alles über subunternehmer , eben gerade wegen den lohnkosten , das was ein arbeiter in seiner arbeitszeit pro werktag erwirtschaften muss steht in keinen verhältniss mit den umsatz vor steuer , zumindest bei mir war da hopfen und malz verloren .

ich geb dir mit vollen herzen recht und kann nur zustimmen zudem was du mir zuletzt geschrieben hast


melden