Mädchenhandel in China?
02.07.2009 um 10:51Ich denke es kommt immer darauf an mit welcher Etik und Moral man grossgeworden ist. ich hoffe nur das ich einen guten Preis erziehlen würde "scherz"
julia.h schrieb:ich hoffe nur das ich einen guten Preis erziehlen würdeUnd dann fremden Leuten völlig ausgeliefert sein -,-
Menschenhandel, arbeiten bis zur völligen Erschöpfung, sexueller Missbrauch – China leidet unter einer modernen Form der Sklaverei. Nach jüngsten Schätzungen hat die Menschen-Mafia Tausende in ihren Fängen.........http://www.welt.de/wirtschaft/article1060073/Lasche_Gesetze_foerdern_die_Sklaverei_in_China.html
Land der verlorenen Kinder
In China verschwinden jährlich 20 000 Mädchen und Jungen
Von Henrik Bork
Peking - Die Entführer rissen den neun Monate alten Jungen vom Arm seiner Schwester. Entsetzt sah die Mutter, wie der Kleine in einen weißen Minibus geworfen wurde. "Ich rannte so lange hinter dem Wagen her, wie ich konnte, aber er verschwand", erzählte Deng Huidong, die Mutter, kürzlich einem Reporter der Zeitung China Daily. Ein Jahr ist seither vergangen, und Deng hat jede Polizeistation der Provinz Guangdong besucht, Fotos ihres Sohnes an Hauswände geklebt und an Zeitungen verteilt. Er ist bis heute verschollen.
Dies ist nur ein Fall einer riesigen Zahl von Kindsentführungen, die Chinas Eltern verängstigen. Bis zu 20 000 Kinder werden in der Volksrepublik jährlich gekidnappt, schätzen Nichtregierungsorganisationen. Organisierte Banden von Menschenschmugglern haben die Entführungen als lukratives Geschäft entdeckt. Sie verkaufen die Jungen und Mädchen an kinderlose Paare oder an Bauern, die keine Frau finden und sich stattdessen eine Kindsbraut kaufen.......