Der Staat weiss zuviel..
16.07.2009 um 23:56
Hat eigentlich schon mal jemand überlegt, WARUM der ganz normale Bürger überhaupt vom Staat ausgespäht werden sollte?
Nebenbei bemerkt: ,,Der Staat" hört sich immer nach einer Organisation von finsteren Gestalten mit schwarzen Masken und Umhängen an, die irgendwo auf einer Wolke schweben und die Geschicke des ,,kleinen Mannes" lenken, ohne das dieser was tun kann.
Tatsächlich sind ,,der Staat" WIR!
Überrascht? Ja, WIR, die wir in diesem Land Deutschland leben, sind ,,der Staat"!
Politiker, Behördenmitarbeiter usw. sind lediglich Vertreter der Gesamtheit der Bevölkerung in diesem Land und werden in letzter Konsequenz VON UNS bestimmt.
Die fallen nicht einfach vom Himmel und sagen dann unberechtigterweise den ,,normalen Menschen", was sie zu tun haben. Sondern wir, das Volk, sind diejenigen, die die Politik oder die Arbeit von Behörden durch unser Verhalten überhaupt legitimieren.
Nur sind die meisten Leute wiederum nicht willens, sich um mehr zu kümmern als das, was sie unmittelbar selbst und ihr unmittelbares Umfeld betrifft.
Diejenigen, die die Initiative ergreifen und sagen:,,Ich hab eine Idee, wie wir eine Aufgabe lösen können, folgt mir", werden zu den Führungspersönlichkeiten, sprich beispielsweise zu Politikern.
,,Der Staat" sind also wir ALLE! Und wir, das Volk, haben es auch in der Hand, wieviel sich die Staatsvertreter erlauben dürfen. Was das Volk nicht legitimiert, sondern verweigert, kann nicht durchgeführt werden.
Allerdings muss das Volk seine Macht auch WAHRNEHMEN, ansonsten ist diese Macht nutzlos.
Und daran hängt es bei vielen Menschen in diesem Land, sie kümmern sich eben primär um ihr direktes Umfeld und sich selbst und wollen lieber keine Verantwortung für Millionen anderer übernehmen.
So, ich bin etwas abgeschweift, fürchte ich :D:
Tatsache ist doch, dass jemand, der keine Verbrechen begeht, auch völlig uninteressant für Staatsvertreter ist, es gibt keinen logischen Grund, warum der ganz normale Durchschnittsbürger totalüberwacht werden sollte?!
Übrigens muss sich ein Spion bei vielen Leuten gar nicht besonders anstrengen, um Informationen über diese zu bekommen, so bereitwillig werfen viele mit ihren Daten um sich.