Präventivschlag gegen Nordkorea OK?
28.06.2010 um 11:19Larry08 schrieb:Nur wenn die nordkoreanische Führung außer Kontrolle gerät, würde China denke ich seine Unterstützung fallen lassen.Die chinesische Führung kann ja auch nicht außer Kontrolle geraten,
denn diese erzstalinistische mordende und folternde Führung,
mit der der "moralische" Westen treffliche Geschäfte macht und in einen ruinösen Wettbewerb um skandalöse Arbeitsbedingungen und Niedrigstlöhne getreten ist,
war ja noch nie unter Kontrolle.
Ich frage mich langsam, welche moralische Instanz es auf diesem Planeten überhaupt geben soll, präventiv gegen irgend ein Land vorzugehen.
Diese moralische Instanz müsste erst noch geschaffen werden, könnte aber niemals die erforderliche Größe erreichen, die notwendig wäre.
Sollte es zum Zusammenbruch des Kapitalismus kommen, würde es,
ganz davon abgesehen dass es weltweit zu Bürgerkriegen und zur Machtergreifungen durch Militärs käme, höchstwahrscheinlich zu einer Füllung des Machtvakuums durch das chinesische System kommen.
Dieses Ziel steckt hinter der Öffnung Chinas durch seine erzstallinistische KP.
Die Öffnung Chinas bringt DEN gewaltigen Modernisierungsschub ins Land.
Wenn China auf dem technologischen Welthöchsststand ist, und sie sind nahe dran, hat die Öffnung ihren Zweck erfüllt. Die Öffnung Chinas kann dann jederzeit modifiziert werden.
*Nordkorea präsentiert den klassischen erfolglosen stalinistischen Weg: Abschottung und Konfrontation (funktioniert auch wunderbar als Ablenkung und zur Deskreditierung des Kommunismus)
*China präsent den unbekannten unkonventionellen, die ganze Welt überraschenden und verwirrenden und letztlich erfolgversprechenden (genialen) Weg:
Totale Öffnung und restriktive Machterhaltung nach innen.
Und (aktives) Abwarten. Abwarten
"Genialer Weg" Weil: Der Stalinismus, der sowieso ein Bruder des Faschismus und Imperialismus ist, schlägt den Kapitalismus "friedlich" in einem Wirtschafts- und Finanzkrieg, genannnt "Wettbewerb" mit seinen eigenen Mitteln.
Und keiner merkt es.
Keiner will es wahrhaben.
Bestenfalls als VT.
Wie mir gleich einige Postings von Euch zeigen werden.