@udonis1989Dann solltest du vllt auch die Tatsache sehen, dass ethnische Säuberungen und andere Menschenrechtsverletzungen nicht zum guten Ton gehören und ich finde die Ausschaltung serbischer Radaranlagen oder Aufklärungseinsätze über Afghanistan noch das geringere Übel, wenn man sich mal anschaut, dass in Bosnien Menschen in Konzentrationslagern hausten und Milosevics Truppen genauso mordend durch die Lande zogen wie die SS.
Mit ner Omma hatten weder die Taliban noch Milosevic was gemeinsam, verdreh mal nicht die Tatsachen. Ansonsten hätten sich die Alliierten nach deinen Maßstäben auch garnich in die europäische Angelegenheit von 1939-1945 reinhängen dürfen über die Grenzen ihrer Länder hinweg.....
Außerdem hat nen Versorgungsschiff nunmal andere Prioritäten als ein Mehrzweckschiff, nämlich hauptsächlich die Versorgung des Flottenverbandes und da ist nunmal eine weiterführende Logistik sowie militärische Unterstützung und Bereithaltung von Personal und Gerät sicher nicht inbegriffen. Sonst bräuchte man das ja nicht und in einem dermaßen knausrigen Land beginnt man nicht erst Projekte, die keinen Nutzen haben ich denke mal über dieses Gerät machen sich Leute ihre Gedanken, die davon mehr verstehen als du oder ich oder sonstjemand hier.
Außerdem waren sowohl Kosovo als auch Afghanistan vom Parlament abgesegnet und werden es für die Mandatsverlängerungen regelmäßig wieder, kannst ja mal das Bundesverfassungsgericht fragen, was die davon halten aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass das schonmal jemand getan hat. Wenn die nämlich sagen, dass es nicht gegen das GG verstößt, dann ist dein Eindruck eben falsch. Ein Einsatz kann auch dann verfassungskonform sein, wenn er nicht deinen Idealen oder deiner Interpretation des GG entspricht wohlgemerkt ist das GG auch keine Interpretationssache sondern verbindliche Vorschrift.