EU - Wahl 2009
06.06.2009 um 23:33Danke für Eure Hilfsangebote, ich weiß das zu schätzen, ehrlich, aber wählen tue ich immer noch selbst oder eben nich. :)
ad_rem schrieb:Ja, Eigenverantwortung ist schon für so manchen ein schweres LosJa aber schikanieren lassen muss ich mich dafür nich. Das fällt aus.
ad_rem schrieb:Tja, und in diesem Falle dann ja wohl eher nichtGenau, pech gehabt Europa ;)
greenkeeper schrieb:Ja aber schikanieren lassen muss ich mich dafür nich. Das fällt aus.Wärst du deiner Verpflichtung nachgekommen, dich rechtzeitig umzumelden, hättest du gleichzeitig auf dem Einwohnermeldeamt die Angelegenheit mit der Wahl klären können.
greenkeeper schrieb:Genau, pech gehabt EuropaIch denke, dass wird die Wahl verkraften können :) :)
Souveräne Staaten können frei und unabhängig über die Art der Regierung, das Rechtssystem und die Gesellschaftsordnung innerhalb ihres Staatsgebietes bestimmen (innere Souveränität). In Demokratien beruht die höchste Staatsgewalt auf dem Willen des Volkes (Volkssouveränität).Bundeszentrale für politische Bildung
kiki1962 schrieb:natürlich zuerst bei der npd - ach ne dvu - ich glaube das war auch falsch - die pleps - reps . . . verzeihung schreibfehlerDurch Dummheit entstandene Schreibfehler sind schwere zu verzeihen als welche, die einfach nur durch Unkenntnis entstehen. Welche der beiden Sachverhalte nun auf dich zutreffen, liegt ganz bei Dir
ad_rem schrieb:Ich denke, dass wird die Wahl verkraften könnenGlaub ich auch, mir geht nur dieses Gejammere von wegen niedriger Wahlbeteiligung auf den Keks, die is meiner Meinung nach gewollt, da is der Staat oder sonstwer einfach dran interessiert, wenn es mit Europa klappen soll.
kiki1962 schrieb:die eu ist ein souveräner staat - oderDie Eu würde eine supranationale Souveranität haben, aber dies bedeutet eben, dass die nationale Souvernität der einzelnen Nationalstaaten aufgehoben ist und genau darum ging es gerade in der Diskussion und in deiner Äußerung, dass eine nationalstaatliche Souveranität beibehalten werden könne
kiki1962 schrieb:jedenfalls sind alle eu-staaten demokratienJa, und dies hätte ich auch gerne weiterhin so denn gemäß der EU-Verfassung ist die EU-Regierung nicht demokratisch wählbar und auch auf Gesetzgebungen kann kein Einfluss genommen werden, nichtmal Vorschläge sind dann erlaubt
kiki1962 schrieb:und die eu wird auch vom europäischen volk gewähltDas Parlament darf gewählt werden, nur das Parlament. Ich empfehle dringend, dich mal über die Zusammensetzung von Europa zu beschäftigen
greenkeeper schrieb:Glaub ich auch, mir geht nur dieses Gejammere von wegen niedriger Wahlbeteiligung auf den Keks, die is meiner Meinung nach gewollt, da is der Staat oder sonstwer einfach dran interessiert, wenn es mit Europa klappen soll.Das glaube ich dir gerne und an dem Gejammere hat die Politik selbst Schuld, denn das dumme Wahlvolk wird ansonsten ja auch aus allen Entscheidungen herausgehalten