@kiki1962kiki1962 schrieb:und das ziel die verbrecher vor einen richter zu bringen hat nichts mit gnadenloser rache zu tun, sondern mit gerechtigkeit . . .
Wenn Du bitte noch mal nachlesen könntest. Ich habe nie etwas gegen den Richterspruch gesagt. Ich sage schuldig im Sinne der Anklage. Trotzdem is er aufgrund seines Alters auf freien Fuß zu setzen. Ihn in dem Alter noch in den Knast zu stecken halte ich nun mal für gnadenlose Rache. Ich hoffe ich muss das jetzt hier nich auf jeder Seite wiederholen. Könntest Du dir das eventuell merken, wenn Du mich wieder mal zitierst? Damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun. Du hast schon einiges von unseren Medien gelernt, merke ich gerade.
Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar bei den heidnischen Germanen einen Zeitpunkt, an dem ein Mord durch so 'ne Art Blutgeld gesühnt werden konnte und dann herrschte wieder Frieden im Dorf und zwischen den Familien. Waren ja auch nur ein babarisches unzivilisiertes Naturvolk, keine Ahnung von Gerechtigkeit. Bei den Römern wurde dagegen gekreuzigt, war wohl die bessere Methode, wie es heute scheint.
Gruß greenkeeper