Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 15:48
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wieviel tote forderte die spanische grippe ?
20 mio ?

wieviele tote fordert schon die "ganz normale" grippe jährlich allein in deutschland ?
10.000 ?

diese warnungen der WHO sind absolut nötig
Na ja, für drei Euro ins Phrasenschwein würde ich sagen, Vorischt ist besser als Nachsicht. ;)

Das die anfängliche Vorsicht und "Alarmbereitschaft" der Behörden natürlich im weiteren Verlauf und der Erkenntnis das der Virus nicht so gefährlich ist wie Anfangs angenommen etwas übertrieben gewirkt hat, sollte man nicht unbedingt so negativ auslegen.

Schließlich kann die nächste Virusmutation tatsächlich eine extrem hohe Letalität aufweisen.

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 16:06
phrasenschweinereien sind eher die wie pilze aus dem boden schiessenden verschwörungstheorien mit anschliessender nicht-impf-empfehlung

buddel


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:37
Erst der Süden und der Norden, jetzt der Osten: Die Schweinegrippe breitet sich weiter in Deutschland aus! Seit Samstag liegt ein krankes Ehepaar in einer Klinik im brandenburgischen Frankfurt (Oder). Die Zahl der Infizierten in Deutschland hat sich damit auf acht erhöht.

In Deutschland haben bislang alle Opfer überlebt, die Grippe verläuft mild. Aber das kann sich jederzeit ändern. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), mahnt: „Es gibt keinen Grund zur Entwarnung!“

Die große Gefahr: Das Virus mutiert weiter, könnte sich schnell in einen todbringenden Erreger verwandeln.

Fast stündlich tauchen neue Verdachtsfälle auf, viele sind falscher Alarm. Nicht so bei dem Paar aus Brandenburg. Das Gesundheitsamt hatte die beiden durch eine gezielte Kontrolle gefunden: Das Ehepaar hatte im gleichen Mexiko-Flieger gesessen wie eine infizierte Frau aus Hamburg.

Die Gesundheitsämter hatten alle Passagiere befragt, die fünf Reihen vor, hinter oder neben der infizierten Frau gesessen hatten – so stieß man auf die Brandenburger.

Als die Seuchenexperten bei dem Ehepaar klingelten, fühlte sich die Frau (53) bereits krank.

Sie und ihr Ehemann (57) kamen sofort ins Krankenhaus, liegen isoliert in einem Extratrakt der Klinik. Gestern wurden 20 neue Verdachtsfälle geprüft, am Samstag 30. Noch ohne weiteren Befund.

Millionen Deutsche sind weiter in Sorge. RKI-Sprecher Günther Dettweiler: „Die sechs Berater, die an der Telefon-Hotline sitzen, bekommen pausenlos Anrufe. Die Leute wollen sich informieren.“

Viele besorgen sich schon Grippemedikamente und Mundschutz. Eine Mitarbeiterin der „Metropolitan“-Apotheke am Frankfurter Flughafen: „Wir haben den Mundschutz jetzt schon 140-mal verkauft.“ Eine Mitarbeiterin der „Flora“-Apotheke in Frankfurt (Oder): „Alle Schutzmasken sind ausverkauft. Unsere Großlieferanten haben auch keine mehr auf Lager.“

Auch weltweit greift die Krankheit weiter um sich: In Mexiko gibt es mittlerweile 22 Tote und 568 Infizierte. In den USA stieg die Zahl der Erkrankten auf 260. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde das Virus bisher in mindestens 18 Ländern nachgewiesen. Inzwischen bestätigte auch El Salvador erste Erkrankungsfälle.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/04/schweinegrippe/ausbreitung-in-deutschland.html#
(hier gibts auchn paar Bilder)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:48
ja mit der Panik Dramtig der Bildzeitung.

omg.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich hab gerstern einen Prof im TV gesehen der sagte, dass der Virus der Schweinegrippe nicht so gefährlich ist, es allerdings gefährlich werden könnte, sollte es z.B. zu einer "Vermischung" mit dem Vogelgrippevirus kommen, da dieser wie er sagte ein "Killer" sei
Wieso ? Dieser Grippe-Virsu soll doch angeblich AUCH Vogelgrippeviren in sich haben sowie auch Menschen- und Scheineviren







@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso, hierzulande gibt es das doch nur auf Rezept, ist also Witzlos mit dem Marketing
ja, es ist verscheibungspflichtig und nein, es ist nicht Witzlos da Deutschland wegen der ganzen Panik sich das Zeug besorgt. Daran verdient die Pharmaindustrie.


Und nur weil es in Deutschland verschreibungspflichtig ist, muss das nicht überall so ein. In vielen Ländern bekommt man Medikamente einfach so ohne vorher beim Onkel Doktor gewesen zu sein.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:53
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech : Jeder , der Bild.de als Quelle angibt hat einen an der Waffel.... sorry aber das ist so.

Seriöse Quellen haben mittlerweile gesagt das da mit den Zahlen gespielt wird wie es denen gerade passt und das VIrus ist eben nicht so heftig wie zuvor gesagt wirde...

Jaja, sicherlich kann es mutieren, dass kann die normale Grippe aber auch und alle naderen Krankheiten auch ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:54
.... und wenns dann wirklich zu einem Ausbruch kommt, reichen die Medikamente nicht aus, weil unsere Panik-Hypchonder schon vorher alles leer gekauft haben *grummel*

Ich sag ja, die wahre und gefährlichste Krankheit ist nicht die Schweinegrippe, sondern die Panik -.-

Liebe Grüße
Ayanna


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 17:57
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich sag ja, die wahre und gefährlichste Krankheit ist nicht die Schweinegrippe, sondern die Panik -.-
Und Bild.de und deren Leser ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 18:04
naja ich weiss nicht... ich glaube, es kommt keine Pandemie mehr. Und das Ganze ist auch nicht (mehr) so schlimm.
Denn, sonst hätten wir ja immernoch Horrorschlagzeilen auf der ersten Seite von Bild.
Aber da die Krankheit milde verläuft, scheinbar sogar die Zahlen der Erkrankten zurückgehen - und ganz schlimm- scheinbar nicht genug neue Tote gemeldet werden, ist es nicht mehr interessant.

Man kann also die Bild mitunter möglicherweise als Tendenzmesser miss... äh, gebrauchen ^^

Aber ich bin jetzt lieber wieder still, sonst wirds zu sehr off Topic ^^

Liebe Grüße von einer weiterhin optimistischen
Ayanna ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 20:46
bei der ard läuft gerade etwas über viren - - - viel spaß


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 20:49
Ja jede Internetseite scheint hier unseriös zu sein...

Es geht von Krone.at bis zu Spiegel und Bild...

was wollt ihr denn bitte?

Sind die Seiten die keiner kennt seriös?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 20:53
Ich hab Halsschmerzen,ist ja auch kein Wunder,hab drei Tage durchgemacht,viel geraucht und rumkrakeelt,leicht erhöhte Temperatur,ich geh mal ein bisschen mit meinem Virus Gassi


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 21:05
Zitat von sentexsentex schrieb:Ja jede Internetseite scheint hier unseriös zu sein...Es geht von Krone.at bis zu Spiegel und Bild...
lerne zu differenzieren und zu analysieren ...

die bild/krone/usw sind nicht ALLE zeitschriftchen/inetseiten die es gibt, sehr wohl stimm dass sie die meistgelesenen und damit auch die "meinungsbildenden" quellen (fuer eben viele menschen) sind.

aber, jemand der der sprache maechtig ist ueber allgemeinwissen verfuegt, differenzieren und analysieren kann weiss, dass diese quellen schrott sind.

das ist aber auch ein entwicklungsprozess des einzelnen, wir alle fangen mit "bilderbuechern" an die uns "maerchen" erzaehlen ... manche kommen ihr ganzes leben davon nicht los (leider die meisten, deswegen sieht es auf dem planeten erde so aus wie es eben aussieht:(


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 21:10
@Warhead

mit sowas macht man keine scherze.

es sieht wirklich so aus das es wieder nur lug und betrug ist, damit die leute kaufen.

doch selbst wenn der virus nur armseelig erscheint, sollte man trotzdem wachsam sein, man sollte niemanden oder etwas unterschätzen, demnächst kann die seuche richtig ausbrechen und das system auseinander brechen, ist es ja schon, bloß der gnadenstoß fehlt noch, doch wenn es zu all den scheiß sachen kommt, herscht anrachie, auf jeden fall ein anderes leben.

ich will hier nicht mit weltuntergang oder lebensumstellung anfangen, nein das ist viel zu blöd zu denken das dass leben keinen sinn hat weil man nach einen blöden system leben muss, man muss sein leben selbst einen sinn geben, man muss stark bleiben.

man sollte nicht zu negativ denken...

aber man sollte auch nicht die augen verschließen und sagen das alles gut ist...
man muss den tatsachen ins auge blicken..

ich denke mal das der virus nicht so schlimm ist, sonst würde es anders aussehen.

doch da dass system kurz vor den abgrund steht und ich hoffe es auf einer art auch, weil es scheiße ist, werde ich mich vorbereiten und schon nahrungsmittel einlagern und das würde ich jeden auch raten und wenn es bloß für 2 wochen oder 1 monat sind, ich sage nur eins man weiß nie und die welt spinnt eh wieder verrückt..


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 21:25
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:es sieht wirklich so aus das es wieder nur lug und betrug ist, damit die leute kaufen
Jaaa,kauft mich,bezahlt für meine Abwesenheit,löhnt das ich Orte meide sonst wird es grauenhaft...haa...haaaaa....haatschi


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 21:31
@Warhead

sind es fuer Dich auch "lemminge" oder hast du einen andren "begriff" dafuer?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 21:35
Jaaaa...*hüstel*...Amöbianer


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:16
In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist es wegen der Schweinegrippe zu Panikkäufen von Grippemitteln gekommen. Apotheker in dem als Touristen- und Handelsdrehkreuz bekannten Golfstaat gaben das verschreibungspflichtige Medikament Tamiflu wegen des Ansturms auch ohne Rezept heraus. "Bei uns ist das Mittel seit etwa einer Woche ausverkauft", sagte ein Apotheker am Montag.


WHO überlegt offenbar Pandemie-Warnstufe
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erwägt im Kampf gegen die Schweinegrippe jetzt die offenbar eine Anhebung der Pandemie-Warnstufe von derzeit 5 auf die höchste Alarmstufe 6. Diese bedeute nicht zwangsläufig, dass alle Länder betroffen seien und viele Menschen sterben müssten, sagte WHO-Chefin Margaret Chan der spanischen Zeitung "El Pais". UN-Generalsekretär Ban Ki Moon erklärte jedoch, die WHO habe ihm versichert, Alarmstufe 6 stehe nicht unmittelbar bevor.

Der derzeitige scheinbare Rückgang der Sterblichkeitsrate bedeute nicht, dass die Grippewelle zu Ende gehe, sagte Chan der britischen "Financial Times". Eine zweite Grippewelle könne jederzeit "mit aller Macht" zuschlagen. Unterdessen versuchte die mexikanische Regierung am Montag zu beruhigen: "Wir haben das Virus erfolgreich zurückgedrängt oder zumindest seine Ausbreitung verlangsamt, weil unsere Maßnahmen richtig waren", betonte Präsident Felipe Calderon. Die Epidemie sei im Abklingen, so Gesundheitsminister Jose Angel Cordova. Noch am Montag sollte entschieden werden, ob Firmen und Schulen wieder öffnen dürfen.


Bislang insgesamt 26 Todesopfer
Die Zahl der nachgewiesenen Todesopfer erhöhte sich auf 26, bis auf ein Kind in den USA starben alle in Mexiko. Das EU-Zentrum für Seuchenbekämpfung (ECDC) ging nach offiziellen Zahlen von 23 Toten aus. Die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen in dem mittelamerikanischen Land stieg auf 590, weltweit gibt es bisher rund 1.000 Betroffene. Erste Verdachtsfälle in Kolumbien schürten Befürchtungen, dass die Krankheit nun auch auf die Südhalbkugel übergreifen könnte.


Quelle: http://www.krone.at/krone/S28/object_id__143684/hxcms/index.html

(jaja ich weiss, die "krone"...)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:21
unabhangig mal von der quelle ...

WAS zum teufel willst du der allgemeinheit "sagen" ?

oder bist Du nur jemand der im vollbesetzen kino, "FEUER" schreit ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:22
sache ist in jedem fall, Du bist lernresistent ....


Anzeige

melden