"... warum lässt Gott so etwas Grausames überhaupt zu?"
Wir alle leben in einer dualen +/- Welt (Luzifer), in einer Fressen-und-Gefressen-werden-Welt, deren Gesetz "schneller-stärker" heißt. Es ist ein erbarmungsloses Gesetz. Der Mensch (auch Delphin?) steht an einer Schwelle und ist aufgewacht. Er ist fähig nicht nur zu handeln sondern auch zu reflektieren. Er nimmt die Welt, die seit Urzeiten so ist wie sie ist, völlig neu wahr. Er kann sich entscheiden ob er weiterhin niedrig egoistisch handelt - was mit einem Tier niemals zu vergleichen ist, denn ein Tier ist sich seiner Handlung nicht bewußt -, oder er kann sich dazu entscheiden seine Gabe, die er durch den Schritt über die Schwelle erhalten hat, auszubauen. Darum sind wir eigenverantwortlich. Daß ein waches Bewusstsein in diesem Universum entstanden ist, das sich auf die Kraft "Gott" besinnt, ist vielleicht keine Folge von Umständen durch den "Apparat" Gehirn, sondern eine Kontaktaufnahme und "Erinnerung" an eine Urkraft die von Anfang an da war und die wir erst durch diesen Apparat (wieder) wahrnehmen können. Unsere Aufgabe ist nun diese Kontaktaufnahme in ihrer Gesamtheit zu verstehen und auszubauen. Gerade WEIL wir in einer +/- Welt der Gegensätze aufgewacht sind ist es eine große Herausforderung und Aufgabe die Mitte zu finden und somit die Trennung zu überwinden. Je mehr ein Bewusstsein erwacht umso mehr ist es seine Aufgabe allen anderen dieses Erwachen mit zu ermöglichen, denn das Bewusstsein (der Geist) ist nicht eine getrennte Einheit für sich sondern nur Teil eines Ganzen.
Purer Egoismus und übertriebenes Mitleid sind Gegensätze. Wenn wir selbstlos handeln können ohne durch übertriebenes Mitleid Energie zu verschwenden sind wir auf einem guten Weg.
Daß TELEKINESE, wie viele anderen geistigen Phänomene, in Labors nicht auf Knopfdruck funktioniert, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe an eine Eigenschaft gedacht, die kurz darauf angesprochen wurde und die von denen, die es nicht selbst erleben, GEWALTIG UNTERSCHÄTZT wird: Der Zweifel.
@ZoddyIch habe Gott selbst einmal Schuld gegeben bis ich meine volle Eigenverantwortung erkannte und seither daran arbeite. In dieser Zeit passierten auch überraschende Synchronizitäten,
@oberheimer, die ich aber nicht näher ausbreite, denn wenn sie, wie so vieles andere auch, wie Schall und Rauch in deinem und anderen Weltbildern zerstäuben, dann behalte ich meinen Schatz lieber für mich. Schallwellen bei Emotos Wasserkristallen wären eine gute Erklärung, es berücksichtigt aber die Wirkung unausgesprochener Gefühle nicht.
VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)